Jump to content
Sign in to follow this  
Papa Echo

Startbare Daten-Disk erstellen geht nicht

Recommended Posts

Hallo,

mit Nero 5.5 möchte ich eine startbare Daten-Disk erstellen. Wenn ich in Nero Express zu dem Schritt komme, wo ich ein Laufwerk auswählen soll, das die bootbare Diskette enthält, dann wird mir da kein Laufwerk im Dropdown-Feld angezeigt.

Ich vermute, dass dies an den eingeschränkten Rechten von mir als Benutzer liegt. Was müsste ich ändern? Oder kann es noch etwas anderes sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist sicher nicht als Administrator angemeldet und daran könnte es liegen.

Man kann von der Website von Nero das Tool NeroBurnRights herunterladen,

mit welcher der Administrator nach erfolgter Installation die Rechte für alle

Anwender auf den Brenner freigeben kann.

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi !

@BuzzeR: Wenn die Rechte nicht via NeroBurnRights eingerichtet wurden, kann er als Nicht-LocalAdmin garnichts brennen, auch keine bootfähigen CD´s. ;)

 

@Papa Echo: Nero Express ist zum Erstellen eine bootfähigen CD eine äußerst schlechte Wahl, mag sein, dass es über eine eingelegte DOS-Boot- Disk eventuell wirklich gehen könnte - hab ich nie probiert.

 

Du hast da als "Nur"-Benutzer nicht allzuviel Möglichkeiten, die alle nicht am Admin vorbeigehen. Klär also mit dem Admin Dein Problem - es gibt zum Erstellen bootfähiger CD´s/DVD´s auch Freeware-Produkte, falls Dein Brenner nur mit Nero-Express gekauft wurde als OEM-Bundle. Diese Freeware muß allerdings ein Admin installieren. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Antworten.

 

@ Marco (BuzzeR): ja, ich bin absichtlich nicht mit Admin-Rechten angemeldet. Das Tool NeroBurnRights ist installiert, aber eine bootfähige CD kann ich als Benutzer trotzdem nicht brennen. Wenn ich mich als Admin anmelde, geht es. Eine Daten- oder Musik-CD kann ich als Benutzer brennen.

 

@ zuschauer: Du hast es richtig erkannt. Ich habe es gerade erst einmal gebraucht, eine bootfähige CD zu brennen. Deshalb habe ich es auch jetzt erst gemerkt. Als Admin hatte ich mit Nero-Express aber kein Problem. Ich habe die Software tatsächlich als OEM-Bundle mit dem Brenner gekauft. Eine weitere Software (Freeware) möchte ich eigentlich nicht installieren.

 

Mich interessiert, wo ich etwas einstellen kann, um das Problem zu beheben. Da ich eine OEM-Version habe, bekomme ich von Nero keinen Support.

 

MfG

 

Papa Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Papa Echo,

 

mein Kenntnisstand war bisher immer, bootfähige CD´s brennen gehen nur mit der Nero Vollversion.

 

Was aber natürlich nicht heist, dass keine fertigen BS-Images gehen.

Falls du XP o. 2k3 brennen willst, kannst du dir, mit dem Tool Nlite ein fertiges ISO-Image zusammenstellen, welches du auch mit Nero-Express brennen kannst:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60397

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kohn,

leider beantwortet Dein Beitrag meine Frage nicht. Mir geht es nicht um ein Tool wie Nlite, sondern darum , dass ich mit eingeschränkten Rechten keine startbare Daten-Disk erstellen kann.

Als Administrator kann ich auch mit Nero Express eine bootfähige CD erstellen. Ich habe es getestet.

 

MfG

 

Papa Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...