mickey 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 hello all, ich habe bei sämtlichen SBS 2K3 Server das Problem, wo ein trendMicro Produkt "Client SVR MSG Suite German" installiert ist, hängt sich unregelmässig die Warteschlange auf. muss jedesmal mich einloggen, den SMTP dienst neustarten, und während versucht der dienst sich zu stoppen, muss ich übern taskmanager den inteinfo.exe prozess beenden. dann startet automatisch der SMTP dienst neu, und die warteschlagen wird wieder abgebaut (sowohl lokal übermitllungen als auch ext. übermittlungen). dieses problem tritt nur in kombinationen SBS2k3 mit TrendMicro auf, ein SBS2k3 allein läuft ohne probleme. genauso umgekehrt, läuft auch ein TrendMicro mit einem Server 2K3+Exchange 2003 ohne Probleme. kennt jemand auch dieses problem? trendmicro selbst hält mal nichts von support, und im google finde ich auch nichts brauchbares... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, welche Version der Client / Server / Messaging Suite hast Du im Einsatz? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Wie hast Du denn den SMTP Port bei beiden verteielt? Haben vieleicht beide Port 25? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 naja, letztes update halt.. Update-Status der verbundenen Roaming-Clients im Online-Modus : Update-Komponenten Neueste Version Aktuell Nicht aktuell Anteil aktueller Clients Client-Programm für Windows 2003/XP/2000/NT 6.1 Client-Programm für Windows 98/Me 6.1 Viren-Pattern 3.179.00 Scan Engine für Windows 2003/XP/2000/NT 8.000.1001 Scan Engine für Windows 98/Me 8.000.1001 0 Damage Cleanup Template 700 2 Damage Cleanup Engine 3.98.1012 2 Spyware-Pattern 0.333.00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Wie hast Du denn den SMTP Port bei beiden verteielt? Haben vieleicht beide Port 25? wüsste jetzt nicht wo man beim trendmicro eine protbelegung definieren kann. ist ein asisstent der alles erledigt. dürfte auch nicht das problem sein, sonst würde es nie funktionieren. ist aber nur hin und wieder, wann genau kann man nicht feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 vielleicht hilft Dir die folgende Solution? http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?searchSolutionID=22028 Die aktuelle Version der CSM_SMB ist übrigens 3.0. Bei Version 2.0 sollte mindestens Patch 2 installiert sein. > trendmicro selbst hält mal nichts von support... Der Support bei TM läuft halt über den Händler. Musst Dir halt nicht den billigsten aussuchen, sondern einen, der was von seinem Handwerk versteht... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 vielleicht hilft Dir die folgende Solution?http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?searchSolutionID=22028 Die aktuelle Version der CSM_SMB ist übrigens 3.0. Bei Version 2.0 sollte mindestens Patch 2 installiert sein. > trendmicro selbst hält mal nichts von support... Der Support bei TM läuft halt über den Händler. Musst Dir halt nicht den billigsten aussuchen, sondern einen, der was von seinem Handwerk versteht... Gruß Christian danke für den link, jedoch denke ich doch dass ich die aktuelle verison habe, wo kann ich das ablesen? habe es von einer aktuellen cD bzw. aus deminternet geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Hallo, anmelden an der Client / Server / Messaging Suite => Hilfe => Info => dort steht Version und Build. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Also, ich finde den Support auch total schlecht !!! Ich wollte auch TM bei einigen Kunden einsetzten, aber als ich das Produkt getestet habe, als Händler also, hatte ich auc ähnliche Probleme und keiner wollte helfen !!! Fazit --> Schrott Wie soll ich den ein Produkt an den Mann bringen, was für mich neu ist, wenn man kein Support erhält ?? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Support erhälst du als Händler vom Distributor. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Support erhälst du als Händler vom Distributor. User7070 stimmt nicht ganz.sollte so sein,ist aber leider nicht so. der einzige distri. in österreich hat keinen support.hilft auch nicht. @User7070 laut csm ist die version gleich der pattern datei 3.xxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-LO 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 Kannst du denn die einkommenden und ausgehenden Emails im Trendmicro Queue sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 der einzige distri. in österreich hat keinen support.hilft auch nicht. Lt. Trendmicro gibt es in Östereich zwei Distributoren - und keiner bietet technischen Support? Kann ich kaum glauben... :suspect: http://de.trendmicro-europe.com/PWT/pl/index.php?country=au&cat=4&sub=#desk Hast Du denn jetzt die Installation mit dem entsprechenden KB-Artikel überprüft wie von ConnecT vorgeschlagen? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyp3r 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Ich habe das gleiche Problem! Wenn jemand eine Lösung findet und sie postet würde ichmich freuen! mfg Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 23. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2006 Interessant wäre vielleicht mal was ihr für Versionen einsetzt, 2.0 oder 3.0 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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