Jump to content
Sign in to follow this  
tom701

Suchen nach Dialern und Spyware

Recommended Posts

Moin aus Hamburg,

habe ein Problem, wie benutzen hier IPass, Möglichkeit des Einwählens ins Firmennetz auch über eine GPRS/UMTS PCIMCIA Karte eines Notebooks.

Nun hat einer eine horrende Rechnung (Einwahl HKGSM) Honkong SmarTone obwohl er gar nicht im Ausland war.

Es gibt ja Tools um zu prüfen ob sich ein Dialer auf dem Client befindet...

Spybot braucht allerdings eine offene Internetverbindung vor Prüfung um nach Updates zu suchen.

Kennt jemand noch ein anderes Tool? Das Problem ist, dass ich mit dem Client nicht direkt ins Internet gehen kann, nur über Firmenrichtlinien.

Bitte um Information und Hilfe..

Danke schonmal

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also habe das Nb mittlerweile mit zwei Tools gescannt!

Einmal mit Spybot und dann noch mit der PandaSw unter http://www.panda-software.de den active Scan ausführen...

ist sehr gut...

und bei Spybot bin ich mit einem Internetfähigen(will heissen offenen DSL Anschluss ins Net) und habe die akutellen Dateien runtergeladen, Das Programmverzeichnis auf das Nb im Firmennetz kopiert, so muss dieser nicht ins Net was er auch nicht kann im Firmennetz..

Vielen Dank, die Ansätze hier haben mir sehr geholfen.

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe letzhin einen rechner geputzt. 498 vires und 261 threads. wie auch immer weder MS Antispy noch Spybot haben alle threads gefunden und avast zwar viren erkannt aber nicht löschen können, weil avast nicht in der lage war die wurzel am schopf zu packen weil sich der virus ständig unter neuen zufälligen namen fortgeplatzt hat.

 

wie auch immer geholfen hat mit dan nur symantec online scan:

 

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ie&venid=sym

 

ich denke es wäre es wert beide scans drüberlaufen zu lassen und ggf. sich die guten dokumente zum entfernen von symantec "reinzuziehen". soweit kostet das dann auch nix :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...