Jump to content

auf Licencing Server 2000 - Cals für Terminal Server 2003 Installieren? geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen,

 

ich mische mich mal kurz ein, da ich eine ähnliche frage habe:

 

also für einen W2k3 terminal Server brauche ich einen w2k3 Licensing server (mir klar ;) )

 

aber kann für ich einen w2k Terminal Server an einen w2k3 Licensing server benutzen?

 

habe das gerade über einen Reg-Key laut MS KB Artikel 279561 getan, mit xp client komme ich einwandfrei drauf, allerdings mit einem w2k client kommt immer:

 

"fehler im lizensierungsprotokoll" u. am w2k3 server im eventvwr steht:

 

"The application, C:\WINDOWS\system32\licmgr.exe, generated an application error The error occurred on 01/26/2006 @ 11:31:34.126 The exception generated was c0000005 at address 0100A29A (licmgr)"

 

zusätzliche info (der w2k server ist nicht in der gleichen domain bzw. auch nicht in einer subdomain des w2k3)... vielleicht ist das ja die fehlerquelle?!

 

freue mich über jede antwort...

 

Grüsse & Danke,

ruetho

Link zu diesem Kommentar

Sofern Du den Lizenzserver "hart" zugewiesen hast sollte es keine Rolle spielen, ob der TS Mitglied der Domain des Lizenzservers ist oder nicht.

 

Generell kann ein W2K TS Lizenzen von einem W2K3 TS Lizenzserver ziehen. Wird per Gruppenrichtlinie die Vergabe von W2K3 TS CALs an W2K TS nicht verhindert können beide TS CALs (also W2K per Device und W2K3 per Device) an die Clients vergeben werden.

 

Ich hoffe für Dich, dass Du den RegHack laut KB279561 nicht auf dem W2K TS angelegt hast, denn der RegHack ist für W2K3 TS (und im übrigen ausschließlich für Terminal Server) gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...