Jump to content

ruetho

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ruetho

  1. sorry, hatte nach dem posten den gleichen gedanken ;) , aber da wars schon zuspät! ansonsten ist mein problem verständlich beschrieben?! Grüsse & Danke, ruetho
  2. Hallo Foristen, ich mische mich mal kurz ein, da ich eine ähnliche frage habe: also für einen W2k3 terminal Server brauche ich einen w2k3 Licensing server (mir klar ;) ) aber kann für ich einen w2k Terminal Server an einen w2k3 Licensing server benutzen? habe das gerade über einen Reg-Key laut MS KB Artikel 279561 getan, mit xp client komme ich einwandfrei drauf, allerdings mit einem w2k client kommt immer: "fehler im lizensierungsprotokoll" u. am w2k3 server im eventvwr steht: "The application, C:\WINDOWS\system32\licmgr.exe, generated an application error The error occurred on 01/26/2006 @ 11:31:34.126 The exception generated was c0000005 at address 0100A29A (licmgr)" zusätzliche info (der w2k server ist nicht in der gleichen domain bzw. auch nicht in einer subdomain des w2k3)... vielleicht ist das ja die fehlerquelle?! freue mich über jede antwort... Grüsse & Danke, ruetho
  3. Hallo zusammen, wo kann man Landesspezifische einstellungen für eine Gruppe o. OU o. User einrichten... finde keine GroupPolicy dazu. Grüße & Danke im Voraus, ruetoh
  4. genau diesen gedanken gang hatte ich gestern... (aktivieren) hat aber nichts geholfen... habe jetzt noch zwei Versuche gestartet, die ich im TechNet und in Google über die Übersetzung des Fehlers gefunden habe... (es haben einige Leute den Fehler... Microsofts internal KB hilft nicht bei jedem... super :suspect: ) Solution aus dem KB: Registry Key erstellen--> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager] "SafeDllSearchMode"=dword:00000000 2. Lösung wäre die "pidgen.dll" aus dem temp install verzeichnis von sql server löschen (ist eine ältere version als die pidgen.dll von w2k3 sp1) ... hat aber auch nix gebracht... GruppenRichtlinen sind bei mir auch noch frisch, aber mann weiß halt nie, ob MS bei SP1 an den Standard GP's etwas verändert hat... Ich kenn mich ja in den gruppenrichtlinen ein ganz klein wenig aus, aber ich hab keinerlei vermutung an welcher so ein problem auftretetn könnte... falls ich weitere Lösungsansätze finde poste ich... Gruss, Olli
  5. Nein das ist nicht der Fall und ist auch nicht nötig... das Setup warnt zwar, bricht aber nicht ab. Ich hab das auf einem anderen Server getestet ;) . Mann kann den SP3a hinterher gemütlich installieren. ich habe in einem anderen Forum einen Post mit dem gleichen Problem gefunden... dort war die Fehlerquelle angeblich eine Gruppenrichtlinie (es ist aber nicht beschrieben welche und wieso) ... gebt mal unter google: "Die Product ID kann nicht überprüft werden" ein (ink. den anführungszeichen) da gibts nur einen treffer... Vielleicht locke ich ja den ein oder anderen GP Guru aus den reservern ;-D. Wie geschildert, ich habe noch nichts anderes am Server gemacht ausser den versuch SQL Server zu installieren. Gruss, Olli
  6. Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation von SQL Server 2000 Standard Edition auf W2K3 Server SP1. Error: "Die Product ID kann nicht überprüft werden!" zusatz Informationen: Der Server hat noch keine weiteren Funktionen. Standard Installation. Ohne den SQL Server kann ich mit meinem Rest nich fortfahren :mad: ich sag vorher schon mal Danke... Gruss, Olli
×
×
  • Neu erstellen...