Jump to content
Sign in to follow this  
herrmannfrn

Fehlermeldung in Outlook Express

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und komme nicht drauf.

Vielleicht könnt Ihr mir den entscheidenden Tip geben.

 

Also ich hab einen Rechner der beim versenden von E-mails immer Fehlermeldungen bringt.

Bei manchen E-mails funzt es bei anderen wiederrum nicht.

 

Der PC hat XP-Prof SP2

Arbeitsgruppe

Outlook

G-data Antivirenkit

 

Die Fehlermeldung lautet

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail Adresse ist "info@blablablabla usw.

Betreff " Titel der Mail", Konto Name des Benutzers, Server smtp.1und1.de Protokoll:SMTP , Serverantwort 550 must be authenticated" , Port.25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 550, Fehlernummer: 0X800CCC79

 

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar

 

mfg

herrmannfrn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe auch den Scanner von GData im Einsatz und hatte mal ein ähnliches Problem damit, welches circa jede halbe Stunde auftrat...bei mir war es so, dass ich mehrere email Konten eingerichtet hatte und alle Konten die mails über Port 110 abholen wollten. Allerdings kannst du beim Virenscannner, unter -->email Virenblocker-->Optionen andere Ports für die Konten einstellen...seitdem klappts bei mir problemlos :D Zusätzlich würde ich im Optionsmenü noch ein Häkchen bei Zeitüberschreitung vermeiden machen.Falls das alles nicht klappt, gehts auch noch manuell..., dazu einfach bei deinen Emaileinstellungen bei Server 127.0.0.1 eingeben und beim Benutzernamen (Beispiel für 1&1) pop.1und1.de:abcd1234 (Benutzername) Wichtig ist, nicht den Doppelpunkt zu vergessen nach dem Emailserver..., ich würde auch für jede email Adresse nen anderen Port einstellen, z.B für die erste 110, für die zweite z.B 5110, 5111 oder ähnlich

 

Gruss

Doc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehler : Serverantwort 550 must be authenticated

 

Ursache :

Outlook Express -> Extras -> Konten -> Konto auswählen -> Eigenschaften -> Server ->

ganz unten muß der Haken gesetzt werden : Server erfordert Authentifizierung -> OK -> Outlook Express neu starten und testen :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...