Jump to content

Doc Holiday

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Doc Holiday

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, das dauert immer etwas, beschleunigen kann man das glaub ich durch den Befehl secedit /refreshpolicy bzw. gpupdate
  2. Hallo, du könntest dir eine Konsole basteln, Ausführen-->mmc eingeben, dann über Datei, Snap-In hinzufügen, und das Gruppenrichtlinienobjekt-Editor SnapIn hinzufügen. Wenn du das gemacht hast, kannst du unter Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen alles mögliche ändern, was der User dann darf oder auch nicht darf. Die Einstellungen beziehen sich auf den lokalen Computer oder Benutzer, je nachdem, ob man die Benutzer oder Computerkonfiguration verändert. Aber Vorsicht beim Verändern der Einstellungen..., am besten auch genau dokumentieren. :shock: Auf Gruppenrichtlinien.de wirst du evtl auch einige nützliche Infos finden.
  3. Hi, falls du das Internet Security Produkt von GData im Einsatz hast, könnte auch eine Firewalleinstellung schuld daran sein :(
  4. Hallo, ich habe auch den Scanner von GData im Einsatz und hatte mal ein ähnliches Problem damit, welches circa jede halbe Stunde auftrat...bei mir war es so, dass ich mehrere email Konten eingerichtet hatte und alle Konten die mails über Port 110 abholen wollten. Allerdings kannst du beim Virenscannner, unter -->email Virenblocker-->Optionen andere Ports für die Konten einstellen...seitdem klappts bei mir problemlos :D Zusätzlich würde ich im Optionsmenü noch ein Häkchen bei Zeitüberschreitung vermeiden machen.Falls das alles nicht klappt, gehts auch noch manuell..., dazu einfach bei deinen Emaileinstellungen bei Server 127.0.0.1 eingeben und beim Benutzernamen (Beispiel für 1&1) pop.1und1.de:abcd1234 (Benutzername) Wichtig ist, nicht den Doppelpunkt zu vergessen nach dem Emailserver..., ich würde auch für jede email Adresse nen anderen Port einstellen, z.B für die erste 110, für die zweite z.B 5110, 5111 oder ähnlich Gruss Doc
  5. Hatte auch mal das Problem..., bei Microsoft gibts dafür nen speziellen Hotfix, den man aber nur bekommt, wenn man die Hotline anruft und dort das Problem schildert...
  6. Habe das Problem jetzt erstmal beheben können, indem ich die Access Runtime neu installiert habe, bzw. die Option "reparieren" ausgewählt habe. ;) Bisher läufts ohne Probleme, hoffe es bleibt auch so :D
  7. Ist es auch möglich, die MDB mit einem anderen, evtl kostenlosen Programm zu überprüfen ? Habe leider nur die Access Runtime installiert, keine Vollversion von Access.. :(
  8. Ja, ich habe Kasperky 5.0 in der Workstation Version auf dem Rechner, habe den Virenscanner allerdings auch schon deaktiviert und deinstalliert..,leider mit dem selben Ergebnis :(
  9. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Lohnprogramm, welches die Access Runtime verwendet, und zwar stürzt das Programm regelmäßig ab (egal in welchem Menü ich mich befinde), und lässt sich dann nur beenden, indem ich den Taskmanager starte und den Prozess msaccess.exe beende. Im Ereignisprotokoll wird folgende Fehlermeldung angezeigt: - Ereigniskennung: 1000 - Quelle: Microsoft Office 10 - Beschreibung: Faulting Application msaccess.exe, version 10.0.4302.0, faulting module vbe6.dll, version 6.4.99.69, fault address 0x0015826e Ich habe bereits versucht das Problem mit folgenden Mitteln zu lösen, hat aber leider nicht geklappt :( - Lohnprogramm deinstalliert, neu installiert + neueste Updates - Service Packs installiert / deinstalliert - Updates für Xp sowie Office 2003 installiert /deinstalliert - alle Komponenten auf Fehler überprüft (Speicher, etc) - Rechner komplett ausgetauscht (also Neuinstallation, etc) Leider werde ich den Fehler nicht los, weiß vielleicht jemand Rat Danke ! Gruss Doc
×
×
  • Neu erstellen...