Jump to content

Fehlermeldung in Outlook Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und komme nicht drauf.

Vielleicht könnt Ihr mir den entscheidenden Tip geben.

 

Also ich hab einen Rechner der beim versenden von E-mails immer Fehlermeldungen bringt.

Bei manchen E-mails funzt es bei anderen wiederrum nicht.

 

Der PC hat XP-Prof SP2

Arbeitsgruppe

Outlook

G-data Antivirenkit

 

Die Fehlermeldung lautet

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail Adresse ist "info@blablablabla usw.

Betreff " Titel der Mail", Konto Name des Benutzers, Server smtp.1und1.de Protokoll:SMTP , Serverantwort 550 must be authenticated" , Port.25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 550, Fehlernummer: 0X800CCC79

 

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar

 

mfg

herrmannfrn

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch den Scanner von GData im Einsatz und hatte mal ein ähnliches Problem damit, welches circa jede halbe Stunde auftrat...bei mir war es so, dass ich mehrere email Konten eingerichtet hatte und alle Konten die mails über Port 110 abholen wollten. Allerdings kannst du beim Virenscannner, unter -->email Virenblocker-->Optionen andere Ports für die Konten einstellen...seitdem klappts bei mir problemlos :D Zusätzlich würde ich im Optionsmenü noch ein Häkchen bei Zeitüberschreitung vermeiden machen.Falls das alles nicht klappt, gehts auch noch manuell..., dazu einfach bei deinen Emaileinstellungen bei Server 127.0.0.1 eingeben und beim Benutzernamen (Beispiel für 1&1) pop.1und1.de:abcd1234 (Benutzername) Wichtig ist, nicht den Doppelpunkt zu vergessen nach dem Emailserver..., ich würde auch für jede email Adresse nen anderen Port einstellen, z.B für die erste 110, für die zweite z.B 5110, 5111 oder ähnlich

 

Gruss

Doc

Geschrieben

Fehler : Serverantwort 550 must be authenticated

 

Ursache :

Outlook Express -> Extras -> Konten -> Konto auswählen -> Eigenschaften -> Server ->

ganz unten muß der Haken gesetzt werden : Server erfordert Authentifizierung -> OK -> Outlook Express neu starten und testen :wink2:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...