Jump to content
Sign in to follow this  
red0

Tool Serverreboot

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine frage an alle sysadmin!

 

was nützt ihr für tools für den Serverreboot um eure User zu warnen.

 

Ich habe das Problem das alle Mails der welt nichts helfen (vonwegen Server wird dann und dann rebootet/abgeschalten) es gibt immer gewisse leute die trozdem noch am Server hängen!

Ich würde sie gerne mit eine InfoScreen oder irgendwie warnen

 

kennt jemand ein tool das sowas oder ähnliches macht?

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

`Verwende doch einfach "Shutdown -i", dann die Rechner angeben die heruntergefahren werden sollen, hier kann auch der Warntext eingegeben werden.

 

Geht auch per Batch, die Behelfe bekommst Du mit "Shutdown -?" bzw "/?"

 

VG

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit net send erreichst du alle user sehr schnell. sollte der nachrichtendienst wirklich aus sein, würd ich ihn einschalten.(ich nutz ihn bei uns öfter). ansonsten würd ich nicht per remote andere rechner runterfahren, wegen datenverlust. ein griff zum telefon für die paar nicht willigen user sollte reichen. ansonsten mache ich wie angekündigt die geplanten aktionen am server, ohne weiter auf die wiederspenstigen user zu achten. die geöffneten daten mssen sie dann halt woanders speichern.

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausserdem, der Nachrichtendienst isja nur nervig wegen Spam usw, aber hinter nem Router wirst Du da in einem Firmennetzwerk eh keine Probleme bekommen!

 

VG

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...