Jump to content
Sign in to follow this  
ginka

Angemeldeten Benutzer auf Workstation feststellen

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie kann man in einer 2003-Domäne ohne viel Aufwand feststellen, welcher Benutzer im Moment auf dem Desktop DESK01 angemeldet ist?

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

von wo soll das festgestellt werden?

Eine Möglichkeit die mir einfällt auf einem DC Verwaltung->Computerverwaltung->freigegebene Ordener->Sitzungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
von wo soll das festgestellt werden?

Eine Möglichkeit die mir einfällt auf einem DC Verwaltung->Computerverwaltung->freigegebene Ordener->Sitzungen

das ist aber keine 100%ige Liste.

Hab ein Tool gefunden, psloggedon von sysinternals

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss ja nicht was du da siehst, aber ich sehe mit nbtstat -a REMOTECOMPUTER:

 

NetBIOS-Namentabelle des Remotecomputers

 

Name Typ Status

---------------------------------------------

REMOTECOMPUTER <00> UNIQUE Registriert

DOMÄNE <00> GROUP Registriert

REMOTECOMPUTER <03> UNIQUE Registriert

REMOTECOMPUTER$ <03> UNIQUE Registriert

REMOTECOMPUTER <20> UNIQUE Registriert

DOMÄNE <1E> GROUP Registriert

BENUTZERNAME <03> UNIQUE Registriert

Share this post


Link to post
Share on other sites

@f1re,

ich will ja den Benutzer sehen, und nur den.

 

Gruß

herakles99

Ach, hätte ich doch etwas richtiges gelernt, so muss ich mich halt mit der Verwaltung des Mangels abgeben! "eingene Weisheit"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...