Jump to content

f1re

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von f1re

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Hm, Detail oder Vorschaubereich ist das ja nicht oder? Evtl. würde es auch reichen wenn man irgendwie im "Ordner"-Pulldown Menü einzelne Dinge entfernen könnte. Über diesem Pulldown Menü sind ja noch die Favoriten / Links, die kann man ja beliebig anpassen, wieso dann nicht dieses ****e Pulldown-Menü *grml* :rolleyes:
  2. Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne per Policy oder Registry Key das linke "Ordner"-Pulldown Menü im Windows-Explorer ausblenden: Gibt es da eine Möglichkeit? Gruß Jan
  3. Hallo, Und zwar haben wir momentan ein Projekt am laufen in dem wir externen Firmen über ein Citrix Webinterface und einen dahinter befindlichen Terminalserver den Zugriff auf diverse Server-Systeme ermöglichen wollen. Der Terminalserver ist soweit schon über GPOs enigeschränkt das nur noch von uns freigegebene Applikationen auf dem Desktop gestartet werden können. Jetzt möchten wir aber verhindern das die eingeloggten Benutzer an Server-Systeme ran kommen, an denen sie nichts zu suchen haben. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff von dem Terminalserver aus nur für bestimmte IPs zuzulassen? Wenn möglich dann auch noch User-spezifisch :) Meinetwegen auch mit Zusatztools :) Danke. Gruß Jan
  4. Mal ne andere Frage. Wie wurde denn der Acrobat Reader installiert? Grundsätzlich sollten Neuinstallationen von Applikationen als administrativer Benutzer und im Installations-Modus durchgeführt werden.
  5. Wenn die Anmeldezeiten von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sind, kann es fast nur noch das Profil sein. Schau mal wie groß die Profile der Benutzer sind, die lange Anmeldezeiten haben.
  6. Hi, Auf einen Admin-Benutzer wirkt nur unsere Standard-Policy und auf die normalen Benutzer halt zusätzlich noch die Terminalserver-Policy wo die meisten Einschränkungen hinterlegt sind (wie z.b. Rechte Maustaste deaktivieren, Kontextmenüs entfernen, Desktop-Einstellungen deaktivieren usw.) Also denke ich mal das irgendeine Policy-Einstellung innerhalb der WTS-Policy dieses Problem hervorruft. Ich komme nur nicht darauf welche. Jemand eine Idee? Wiegesagt "Eigenschaften" wird im Drop-Down Menü angezeigt. Hat aber beim Anklicken keine Funktion. Gruß Jan – Keiner eine Idee?
  7. Hallo, Habe heute folgendes seltsames Verhalten auf meinem Win2003 TSen beobachtet. Und zwar habe ich per GPOs einiges für die normalen Anwender dicht gemacht. Unter anderem habe ich auch den Rechtsklick und das Kontextmenü für die User deaktiviert. Über den Explorer haben die Benutzer allerdings weiterhin die Möglichkeit eine Datei anzuklicken und über "Datei\Eigenschaften" sich die Eigenschaften anzeigen zulassen. Leider funktioniert genau das nichtmehr so ganz. Die Benutzer können zwar "Eigenschaften" anklicken aber dann passiert leider nichts mehr, es öffnet sich kein Eigenschaften-Fenster und es gibt keine Fehlermeldung. Mache ich das gleiche Prozedere als Admin, funktioniert alles so wie es soll. Jemand eine Idee was das sein kann? Welche Policy könnte genau an dieser Stellle reinhauen? Danke! und Gruß Jan
  8. Ja hab ich irgendwie verpeilt :-D danke!
  9. Die Policy zieht nun! Ich musste nur meinen Testserver und meinen Testuser in eine eigene OU verschieben und dieser OU dann die GP zuweisen.....oh man :-) trotzdem danke
  10. Ist das erste mal das wir 2003 Templates verwenden. Die Windows 2000 Policys funktionieren ohne Probleme, sogar auf den 2003er Servern, allerdings fehlen mir in einer 2000er Policy einige Funktionen, welche ich unter 2003 gerne nutzen würde.
  11. Hallo, Habe die ADM-Templates auf dem 2000er Domänencontroller importiert. Ich kann alle Einstellungen ganz normal in der Policy tätigen. Leider ziehen weder die Benutzer-Einstellungen noch die Computer-Einstellungen.
  12. Funktioniert leider immer noch nicht. Hat noch jemand eine Idee? Ist die Vorgehensweise mit den Windows 2003 SP1 .adm Dateien der richtige Weg?
  13. Hi, Loopbackverarbeitung scheint leider auch nichts zu bringen :-( Habe den Domänenbenutzer mit dem ich teste, einzeln in die Policy eingetragen mit Gruppenrichtlinien übernehmen.
  14. Hallo, Und zwar habe ich folgendes Problem. Wir haben momentan noch eine Windows 2000 Domäne und ein Windows 2000 AD. Nun migrieren wir aber unsere vorhandene Terminalserver-Farm auf Windows 2003 und da passen teilweise die vorhandenen Group-Policys nichtmehr, bzw. Windows 2003 hat mehr Einstellungsmöglichkeiten. Jetzt habe ich eine neue Policy angelegt und diese mit Windows 2003 SP1 .adm Templates gefüllt. Sieht auch soweit ganz gut aus, ich kann alle Windows 2003 Policy-Einstellungen nun über diese neue Policy auswählen. Das Problem ist nur, die Einstellungen der Policy ziehen nur teilweise beim Benutzer :rolleyes: z.B. "Klassisches Startmenü erzwingen" funktioniert nicht, oder "Zwischengespeicherte Kopien von Servergespeicherten Profilen löschen" funktioniert ebenfalls nicht. Hat da jemand eine Erklärung für? Muss man bei einer Windows 2003 Policy in einem Windows 2000 AD noch etwas beachten?
×
×
  • Neu erstellen...