Jump to content

Anmeldung am DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben insgesamt 16 Fillialen. In jeder Filliale steht ein Domain Controller.

 

Das System ist noch sehr neu. Ich habe jetzt festgestellt, dass sich die User nicht an ihrem DC anmelden sondern immer in einer anderen Filliale. Dies verlängert natürlich die Anmeldezeiten imens.

 

Kann ich irgendwo definieren, auf welchem DC sich ein PC anmelden soll?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ganze wird über AD Standorte und Dienste geregelt, kannst für jede Niederlassung das Subnet angeben und so unterteilen welche Benutzer sich wo primar anmelden sollen.

 

Du kannst dir auch zu diesem Thema mal den Webcast von Microsoft anschauen, dort wird am Beispiel u.a. auch auf dieses Thema eingegangen.

 

https://msevents-eu.microsoft.com/cui/EventDetail.aspx?culture=de-DE&EventID=118763019&EventCategory=3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...