Jump to content
Sign in to follow this  
ALCx

MSI Paket erstellen aus Sicherheitsupdates, welches Programm geeignet?

Recommended Posts

Es gibt ja z.B. auf winboard.org solche gepackten Sicherheitsupdates (*.exe) welche alle bisherigen Sicherheitsupdates enthält. Dieses möchte in ein MSI Paket packen und dann per SMS oder AD verteilen. Oder normale Sicherheitsupdates halt.

 

Gibt es ein Programm welches diese EXE Datei(en) direkt in ein fertiges MSI Paket verwandelt (mit Parametern wie unbeaufsichtigtes Installieren, Ignorieren von Fehlern usw.), kann auch Geld kosten? Ich habe nun schon ne Weile z.B. mit Wininstall LE rumprobiert, werde damit aber nicht glücklich. Gibt haufenweise Probleme beim Installieren des MSI Paketes auf andere PCs. Mal stimmt was mit der Registry nicht, mal kann eine Datei nicht überschrieben werden weil geschützt. Unbeaufsichtigt bricht die Installation dadurch gleich ganz ab.

 

Bei normalen Programmen wie Adobe Reader z.B. funktioniert WinInstall LE problemlos, sobald es sich aber um Systemdaten handelt gibts nur Probleme.

 

Was ich suche:

Ein Programm das die Setuproutine(.exe) Datei direkt in eine MSI Datei packt um es dann auch direkt auf den Clientes zu installieren.

Was ich nicht suche:

Ein Programm was die Laufwerke vor und nach der Installation überprüft um die Dateien / Parameter dann einfach zu kopieren.

 

Hat wer so ein Programm im Einsatz mit dem es so funktioniert, bzw. kennt jemand so ein Tool?

Share this post


Link to post

grübel grübel und studier, da war doch eine frage in der W2K prüfung. soweit ich mich erinnern kann geht das nicht per msi aber per zip. wenn mich nicht alles täuscht packst du alles in ein zip zusammen und packst das ganze in eine GPO. so zumindest die theorie.

 

ich schau mal ob ich in google oder bei MS was finde.

 

edit: wer suchet der findet:

 

http://support.microsoft.com/kb/q296861/

http://support.microsoft.com/kb/q282784/

 

viel erfolg. ach übrigens - du solltest mal über einen wus server nachdenken ;)

Share this post


Link to post

wenn ich micht nicht ganz täusche hat die ausgepackte Version der winboard.org Updatepackages eine cmd Datei zum Start. Vielleicht über runonce und Netzwerkfreigabe starten :-)

Share this post


Link to post

Falls du generell noch ein alternatives kostenloses Programm zu WinInstall LE zum erstellen von MSI-Dateien suchen solltest probier doch mal das Programm "Installer2Go" aus. Ich hatte das Programm schon vor längerem mal kurz angetestet und fand es damals ganz interessant.

Per Google sollte sich leicht eine Downloadmöglichkeit finden lassen.

Share this post


Link to post

Thx für die Antworten, schade das dieses anscheinend nicht geht. Dann muss ich mir wohl doch mal Gedanken in Richtung WSUS bzw. Installation per Skript machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...