Jump to content
Sign in to follow this  
lepfa

Distribution von Symbol gesucht

Recommended Posts

Hallo Boardler ..

 

ich bin auf der Suche nach einer Distribution für Symbol Produkte.

Also Barcodescanner etc.!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke :-) habe google befragt und ein Systemhaus gefunden. Und dank der URL konnte ich im Prinzip *gg* die gleiche Firma in der Resellerliste wiederfinden *puh* .. hat denn wer Erfahrung im konfigurieren?¿? Der Plan ist Barcodescaner - WLAN - AP (auch von Symbol) - WIN2k3 Server (Sandard) .. Bin gerade an der Angebotserstellung .. und es ist das erste mal ;-)) mit Barcodescanner und einrichten. Bissel Scheu habe ich schon davor, da die Dinger nicht gerade vom Lohn abgezogen werden könne bei Fehleinkauf oder zu dumm zum einrichten :/ .. danke trotzdem für die Mühe Gruß lepfa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo auch.

 

Mit Scannern kann man nicht viel falsch machen und die Bedienung, bzw. Konfiguration

ist nicht schwer. Es sind immer Blätter mit Codes für die Programmierung dabei.

Code 39, oder Interleaved 2/5 wird meist schon direkt unterstützt. Die Scanner machen

ja nichts anderes als Tastatureingaben zu generieren - mehr nicht.

 

Das einzige was man vielleicht beachten sollte ist die Einsatzumgebung. Also ob die

Umgebung stark staubig ist, oder das viel mit Fetten, oder Ölen hantiert wird.

 

Bei Funk - Scannern wäre auch die Nähe zu Maschinen, die eine starke eletro-magn.

Störstrahlung aussenden vielleicht nicht ganz so sinnig.

 

Gut wäre es dann, wenn man sich eine Teststellung zur Verfügung stellen läßt, sofern

der Distributor da mitspielt. Ich empfehle immer Scanner von DataLogic.

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo buzzer .. thx ... sind zwei große Lagerhallen .. mit je einem AP .. lt. Softwareschmiede werden Symbolprodukte gewünscht :-)

 

Code 39, oder Interleaved 2/5 wird meist schon direkt unterstützt

nur leider verstehe ich nicht sehr viel davon. Funkscanner sollen es werden. 2 Stück in je einer Lagerhalle, die offen ist und in der massive Temperaturschwankungen herrschen. Je nach Witterung. Dafür soll ein klimatisiertes Gehäuse her. Meine Aufgabe dabei soll sein die Verbindung WIN2k3Server (Telnetapplikation) - Kabel - AP - Funk - Scanner zu realisieren. Nur leider habe ich so einen Scanner noch nie gesehen und mich interessiert brennend :-) wie ich dem Scanner mitteile welche IP er bekommt eben die ganzen Netzeinstellungen. Kann ich alle Eingaben an der Tastatur vornehmen? Ich habe so ein Ding noch nie gesehen :-) .. thx lepfa

 

 

Edit: Ich stehe gerade in Kontakt mit einer Firma, die diese Scanner anbietet und die wollen die Konfiguration der Scanner mit dem AP nach Zeit berechnen. hmm Aussage war vorher das sie Erfahrung damit hätten! Dann sollten sie ja wissen wie lange es dauert, oder? Gibt es andere Erfahrungen?¿?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist wirklich nicht aufwendig. Du bekommst ein Y-Adapterkabel, das steckst Du in

die Buchse von der Tastatur und die Tastatur und den AP steckst Du in die anderen

beiden, verbleibenden Buchsen des Y-Kabels. Das war es schon mehr oder weniger.

 

Dann werden die beiden Scanner am AP registriert, dass funktioniert auch beinahe

auf Tastendruck und schon rennt das ganze. Mußt Dir also wirklich keine Sorgen

machen - ist i. d. R. Narrensicher.

 

Die Installation der beiden Scanner sollte auf keinen Fall länger als 30 min. dauern,

hängt jetzt nur noch davon ab, was die Softwarefirma da noch einstellen will. Sollte

aber auch nicht die Welt sein.

 

Bekommst das schon hin ganz sicher ...

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

wollte nur mal noch sagen, thx, habe einen Händler gefunden mit dem ich auch sehr zufrieden bin. jetzt habe ich noch ein Problem mit der Konfiguration des WLAN Scanners Symbol MC9000-G. Benutzte Software ist windows mobile 2003. Der Accesspoint funktioniert, da ich mit einer WLAN Karte vom Notebook eine Connection bekomme. Gleiche Settings am Scanner ausprobiert ohne Erfolg. Meine Frage dazu ist die Auswahl der WLAN karte des Scanners unter wm2003 welche ist die richtige? oder gibt es unter wm2003 im Vorfeld noch anderes zu tun. gruß lepfa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...