Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

Probleme mit WRT54G

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe gestern auf meinem Linksys WRT54G WLAN aktiviert. Seit ich dann auf übernehmen geklickt habe funktioniert nichts mehr!

 

Auf den (kabel angebundenen) Clients sehe ich dass die Netzwerk-Verbindung so ca. alle 2 Sekunden getrennt und wiederhergestellt wird. Die Lämpchen am Router blinken fröhlich vor sich hin....

 

Habe schon folgendes erfolglos versucht:

- alles aus und neu einschalten

- nur 1 client und sonst gar nichts anstecken

- reset knopf drücken

 

Über WLAN hingegen scheint alles stabil zu laufen.

 

Was soll ich bloß machen? Firmware über WLAN neu einspielen?

 

Besten Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast du zugriff aufs Inet. Durchsuch mal google ob die was wissen. Ansonsten könntest du deinen AP resetten indem du das Teil auschaltest, den Resetknopf drückst und hälst und dann einschaltest. Aber immer noch den Resetknopf gedrückt lassen. So solltest du auf Ursprung zurückkehren. Dann würde ich erstmal ein Firmwareupgrade machen.

 

greetz

starfoxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Hilfe, hab mit deinen Ratschlägen zumindest alles mal wieder in den alten lauffähigen Zustand versetzen können.

Ich bin jetzt dem Problem etwas näher gekommen:

Offensichtlich packt das der Router nicht wenn WLAN und Internet zugeich aktiviert ist.

Hab das mit der neuesten Linksys Firmware als auch mit der neuesten DD-WRT versucht.

immer das gleiche.

 

das xdsl-modem ist ein zyxel pestige 680H und für VoIP hängt noch ein Mediatrix Router dazwischen.

Hab schon mal den Mediatrix rausgenommen, hat aber keine veränderung gebracht.

 

Über google hab ich leider auch nichts finden können

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

super. Jetzt hast du zumindest wieder zugriff. Ähm ich weiß jetzt nicht aber ist in dem Gerät nicht ein Modem eingebaut? Schau mal auf der Homepage von Linksys nach.

 

greetz

starfoxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe einen WRT54G hier und da funktioniert es an ADSL einwandfrei. Auch mit WLAN und dem einwählen über PPoE.

 

So wie du es schreibst ist der Router wohl in einer "Reset-Schleife" wenn du dein WLAN einschaltest.

Vielleicht liegt es doch irgendwie an der Firmware ?

 

bye

Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir laeuft der WRT54G seit knapp 2 Jahren einwandfrei. Allerdings noch mit der Original Firmware. Ich hatte auch kurzfristig mal ne Firmware von Safari drauf, mit der war ich allerdings nicht ganz zufrieden.

Kann deine Probleme auch nicht nachvollziehen. Bei mir macht der Router die Einwahl ueber die Fritzbox, ich habe alle 4 LAN Ports mit Rechnern belegt und uebers WLAN kommen auch nochmal 2 Notebooks und alles laeuft prima.

Wenn ich zuhause bin, werde ich mal meine Firmware Version checken und hier posten..

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für eure zahlreiche hilfe. welche versionen der router habt ihr? meiner ist 2.2

 

@starfox: nein, das ist nur ein wlan router mit gateway: komplette Bezeichnung: Linksys WRT54G V2.2

 

@dl1oli: die aktuelle firmware von linksys hab ich schon öfters neu aufgespielt (auch über TFTP) Version ist 4.20.7.

Welche setzt du ein?

das war mein dl link: http://www.linksys.com/servlet/Satellite?childpagename=US%2FLayout&packedargs=c%3DL_Download_C2%26cid%3D1115417109974%26sku%3D1121874579542&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

wie gesagt hab ich jetzt v23 von der dd-wrt firmware drauf und er benimmt sich gleich

 

 

der support von linksys hat gemeint, dass der router nicht schuld sein kann und ich soll mal das modem tauschen. das klingt für mich zwar nach "schuld auf den anderen schieben" aber ich werd das versuchen. nach der aussage vom support typen könnte der router überlastet sein, wenn wlan und internet läuft. kommt mir komisch vor.

der support von meinem internet provider (inode) hat wieder gemeint, dass solche probleme mit dem modem noch nie aufgetreten sind und daher wird der router schuld haben. hahaha....

 

wär toll wenn ihr mir noch die infos posten könntet. ich werde morgen mal meinen router im firmennetz testen, und dann seh ich was der zu dem modem sagt. sonst leih ich mir noch von einem kumpel einen neueren WRT54GS aus und teste ob das einen unterschied macht.

ich halt euch auf dem laufenden....

 

danke nochmals!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

überlastung des Routers durch Internet / WLAN / LAN. Meine güte wie will man das Teil denn sonst nutzen. Also supportmensch glaubst du da selber dran?

 

grüße

starfoxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte bei meinem WRT54G das selbe Problem.

 

Zuerst original Linksysfirmwareupdate gemacht, danach dd wrt, aber immer noch das Problem. Dann einfach mal nochmals nen RESET des Gerätes und dabei beim Einschalten 30sec den Knopf gedrückt gehalten, anschliessend die aktuelle Linksysfirmware drauf und alles läuft seit dem perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...