Jump to content
Sign in to follow this  
wiggum

Globales Postfach 3

Recommended Posts

Ich habe auch einige Probleme mit meinem globalen Postfach im öffentlichen Ordner.

Alle von außen eingehenden Mails werden als öffentlche Bereitstellung angezeigt und nicht als Mail. Ich konnte nicht feststellen, wo ich die Eigenschaft des öffentlichen Ordners so konfigurieren kann, dass es wie ein normales Postfach funktioniert.

 

Außerdem werden die bereits gelesenen Objekte bei den anderen Mitarbeitern als ungelesen dargestellt.

 

gruß

wiggum

Share this post


Link to post

ganz kann ich dir, zumindest bei punkt 1, nicht folgen aber ich versuche es mal ungefähr:

 

1. beim erstellen des öffentlichen ordners legst du fest um welche art von veröffentlichung es sich handelt: e-mail, kalender usw. am besten machst du das von einem outlook client aus.

 

2. das ist das problem wenn du das postfach in öffentlichen ordnern machst. dann zeigt er nur dem client das e-mail als gelesen an der es auch gelesen hat. das ist soweit ich weis beabsichtigt so.

 

das kannst du ganz leicht umgehen indem du das nicht in einem öffentlichen ordner machst sondern einen dummy user im ad anlegst und ihm dieses postfach zuweist. dann konfigurierst du lediglich bei den clients die dieses postfach bearbeiten sollen ihren client so das sie dieses postfach zusätzlich öffnen können. natürlich musst du noch entsprechende postfach berechtigungen einrichten.

 

guckst du auch hier:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81073

Share this post


Link to post

Hi.

 

zu Punkt 1 - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html

zu Punkt 2 - ja, das ist so. Gelesen/ungelesen Optionen in öffentlichen Ordnern gelten per User und nicht global.

 

Workaround:

 

- neue Unterordner anlegen z.B. für inBearbeitung und erledigt

- mit Nachverfolgungskennzeichen arbeiten

 

Übrigens, beide Fragen von dir wurden schon des öfteren behandelt (Boardsuche). ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...