Jump to content
Sign in to follow this  
groszmann

Domain-Admin zur lokalen Admingruppe hinzufügen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte den Domänen-Admin einer Win2k3-Domäne zur lokalen Administratorengruppe eines Win2k3SE-Mitgliedsservers hinzufügen. In der Pfad-Auswahl des Fensters "Benutzer wählen" wird als Suchpfad aber nur der lokale Server, nicht das AD der Domäne angeboten.

 

Ansonsten ist der Server korrekt in die Domäne eingebunden. Auf dem DC erscheint er sowohl im AD als auch im DNS.

 

Weiss jemand was da schiefläuft?

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hay hay,

 

woran es hängt kann ich Dir leider nicht sagen, aber hast Du schon mal versucht den Benutzer über die manuelle Eingabe von DOMAIN\USER hinzuzufügen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich möchte den Domänen-Admin einer Win2k3-Domäne zur lokalen Administratorengruppe eines Win2k3SE-Mitgliedsservers hinzufügen. In der Pfad-Auswahl des Fensters "Benutzer wählen" wird als Suchpfad aber nur der lokale Server, nicht das AD der Domäne angeboten.

 

Ansonsten ist der Server korrekt in die Domäne eingebunden. Auf dem DC erscheint er sowohl im AD als auch im DNS.

 

Weiss jemand was da schiefläuft?

 

 

Gruß

 

Hans

Sieht von weitem so aus. als sei der Client nicht (mehr) richtig in der Domäne, ist aber nur so eine Vermutung. Findet sich denn was im Log? geht ein gpupdate /force ohne Fehlereinträge im Log. Im Zweifelsfall mal den Rechner aus der Domäne rausnehmen, das Konto im AD zurücksetzen (damit er seine SID behält) und wieder neu aufnehmen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du Dich mal mit einem Domänen-Admin an dem Server angemeldet ?

 

Wenn das nicht geht, was steht im Ereignisprotokoll ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...