Jump to content
Sign in to follow this  
TheCracked

XP - Administratorkonto

Recommended Posts

Hi leute,

hab da heute was gehöhrt und möchte des mal ansprechen da ich mir diese these nicht vorstellen könnte.

undzwar geht es um das Administratorkonto.

beim Install von XP wird ja das Admin pw für das Administrationskonto vergeben und dann können noch user angelegt werden. mit under dem muss man ja einen Namen für das 2te Administratorkonto eingeben. der eben auch Administrator rechte besitzt.

so nun ist es doch so das beim anmelden das Administratorkonto ausgeblendet wird da ja ein 2tes Admin konto besteht. da blendet xp das erste ja aus.

Mann kann sich aber mit dem Administratorkonto auch anmelden und eben das pw verwenden das man beim installn. vergeben hat.

jetzt hat einer heute zu mir gemeint, das wenn ich mich unter dem Administrationskonto anmelde, dass ich da ein paar mehr rechte besitze als wenn ich mit mit dem anderen Konto das Administrator rechte besitzt anmelde. :eek:

 

stimmt das denn nun wirklich das das Administratorkonto mehr rechte hat als das andere.

kann ich mir kaum vorstellen aber der heute meinte es ist so.

 

Gruß Cracky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Administrator erhält seine Rechte, weil er Mitglied der Gruppe Administratoren ist. Füge ich einen weiteren Benutzer dieser Gruppe zu, erhält dieser Benutzer die gleichen Rechte. Der Unterschied ist, dass man den vordefinierten Administrator nicht löschen kann. Ich wüsste nicht, was der mehr können soll ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt das denn nun wirklich das das Administratorkonto mehr rechte hat als das andere.

kann ich mir kaum vorstellen aber der heute meinte es ist so.

Definitiv NICHT.Wie ITHome bereits geschrieben hat bekommt er sein Rechte aus der Gruppe der Administratoren. Jeder der in dieser Gruppe ist hat die gleichen Rechte.Das vordefinierte kann nicht gelöscht sondern nur umbennant werden, hingegen die zusätzlichen Admin Kontos können gelöscht werden.

 

Gruß

Cyrus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi IThome,

 

so meinte ich das auch nicht ganz ;) . In einer Domäne hat der Dom-Admin Zugriff auf das Zertifikat für den Recovery Agent, er kann auch festlegen, welches Zertifikat da verwendet werden soll.

Also nicht der Builtin-Administrator der XP-Maschine. Habe nich da wohl missverständlich ausgedrückt.

 

Gruß

Cyrus

 

@Hirgelzwift,

ist schon so, aber es war nicht aus dem szenario zu ersehen ob der rechner in einer domäne ist oder nicht.

da hast Du allerdings recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...