Jump to content
Sign in to follow this  
hutz

Windows Server 2003 integ. Sicherung

Recommended Posts

Guten Morgen,

die integrierte Sicherung, welche beim 2003 Server dabei ist, sichert ja den System Status.

 

Kann ich mit dieser Sicherung (LTO -Band), wenn ich alle Festplatten inkl. dem Sytem Status sichere, das System mit wenigen Schritten zurücksichern - oder muss ich das System erst komplett neu einspielen, dann den Systemstatus und die Daten zurückspielen???

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest dir zusätzlich eine ASR Sicherung anlegen.

 

Ob du das System problemlos zurückspielen kannst hängt ganz davon ab ob du im Grunde die selbe Hardware verwendest. Ein solch ein Backup ist u.U. nicht geeignet um mit dem Sicherungband von einer zur anderen (unterschiedlichen) Serverhardware "on the fly" zu wechseln. Es ist gedacht ein System wiederherzustellen das durch einen Plattencrash, durch einspielen falscher Treiber defekt ist bzw. das versehentllich gelöschte Dateien wieder hergestellt werden können.

 

edit: Aber um deine Frage zu beantworten. Mit der ASR Sicherung und der Installations CD stellst du das Basissystem wieder her. Dann spielst du das Backup vollständig zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Du mußt erst ein blankes System aufsetzen und dann kannst Du den System State zurücksichern. Hier gibt es natürlich genügend Disaster Recovery Tools auf dem Markt, die das ab Band können.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

erstmal Danke für die Antworten.

 

Wir haben hier noch das Veritas BE 9.1

Das wollte ich gestern installieren. Das lief vorher auf unserem NT4 Server ohne Probleme.

Jedoch gestern hat er bei der Installation gemault - SQL Server benötigt mind. Service Pack 3. Da ein MSSQL 2000 für unsere Zeiterfassung läuft, wollte ich nicht einfach irgendein ServicePack installieren. Nachher funktioniert die ZE nicht mehr und ich bekomme die Haue :D

 

Wenn ich mich mit der ZE Firma kurzgeschlossen habe - werde ich auch das BE installieren. Bis dahin muss die integrierte Software herhalten. :wink2:

 

ASR habe ich nun schon öfter von gehört - nehme an das bedeutet automatic system recovery. Ist das im 2003 schon drin? :confused:

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAAA, Warum sagt mir das denn keiner. :o

Das ist eine Stinknormale Systemwiederherstellung wie auch bei XP mit der Taste F2.

 

Warum muss das dann so "wichtig" benannt werden? :D :D

 

Ok - es war eine harte Woche. :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...