Jump to content
Sign in to follow this  
Muelli

wo alte Windows Druckertreiber herbekommen (Konica Fax 9850)

Recommended Posts

Moin Community,

 

auch wenn es vielleicht nicht ganz hier her passt. Mein Vater hat zu Hause noch ein altes Konica Faxgerät 9850 welches mit einer Laserdruckeinheit arbeitet. Nun ist gerade sein Tintenstrahler abgeschmiert und da das Fax eine Centronix Schnittstelle hat, dachte ich mir, ich kann es an den Rechner anschließen und habe einen Laserdrucker.

Doch leider gibt es nirgends einen Treiber für irgendein Windows System. Auf der Supportseite von Konica - Fehlanzeige. Auch die Telefonhotline und diverse Filialen von Konica konnten nicht weiterhelfen. Angeblich schon zu alt. Dabei hat das Ding Mehrfrequenzwahlverfahren, Einzelblatteinzug, Kopierfunktion, Lasereinheit, ISDN Schnittstellenkarte, ...

Hat einer 'ne Idee wo man noch graben könnte, wo es Internetforen für so etwas gibt oder hat villeicht jemand selber so ein Teil noch stehen?

 

edit: googlen hat auch nichts gebracht - einfach nix zu machen

 

Grüße

Mülli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi XP-Fan,

 

Nee, ich mein schon Konica Fax 9850. So steht's zumindest drauf. Sieht auch ein wenig anders aus. Allerdings wundert es mich schon, dass man so gut wie gar keine Hinweise dazu im Netz findet. Vielleicht war das ja 'ne Gemeinschaftsproduktion? Keine Ahnung.

 

Gruß

Mülli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi XP-Fan,

 

das Konica Gerät sieht schon ein wenig anders aus. Ist vielleicht aber nur das Gehäuse. Habe mal 'ne Anfrage an Brother geschickt. Vielleicht wissen die etwas.

 

Dank und Gruß aus dem Eisregen um Rostock

Mülli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...