Jump to content
Sign in to follow this  
Bromer

Robocopy Attribute richtig gesetzt?

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Ich verwende momentan Robocopy um die Daten des Servers A auf B zu sichern.

Ich habe daher eine Batch-Datei erstellt, welche immer um 0:05 Uhr ausgeführt wird (Taskmanager).

 

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die Attribute richtig gesetzt habe.

Ich möchte eigentlich das es die Daten synchronisiert und nicht nur kopiert, d.h. wenn jemand eine Datei gelöscht hat, dann soll sie auch auf dem Server B gelöscht werden. Momentan sieht meine Batch-DAtei folgendermassen aus:

-----------------

robocopy.exe "\\192.168.2.2\f$" "E:\Back up" /E /ZB /COPY:DAT /R:0 /W:0

-----------------

 

Was muss ich ändern, damit es die Daten synchronisiert und nicht nur kopiert?

 

Wäre es möglich, dass robocopy eine Log-File erstelt nach dem Vorgang und mir diese dann per E-Mail zugesendet wird?

 

Schönen Tag noch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für den Link, ist echt genial. Kann man beim Log-File auch irgendwie sagen, dass er den Log-Filename folgendermassen generieren soll: Log_"heutiges Datum".txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das mit Zeitangabe und Logfile das geht ich füg dir mal ein Beispiel ein.

 

 

@echo off

 

@set logf=%HOMEDRIVE%\TMP\Backup.txt

If not exist %HOMEDRIVE%\TMP\Backup.txt mkdir %HOMEDRIVE%\TMP\

:start

echo * setzten von Datum und Uhrzeit/öffnen Logfile *

@echo S T A R T > %logf%

@date /t >> %logf%

@time /t >> %logf%

@echo. >> %logf%

echo Replizierung in Bearbeitung

robocopy.exe "PFAD" "PFAD" /MIR >> %logf%

 

echo Errorlevel: %errorlevel% >> %logf%

@echo. >> %logf%

 

@set logf=

sleep 5

 

:Pause

exit

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ enzo_1976:

 

Danke, sieht sehr vielversprechend aus. Sehe ich das richtig, dass ich nur noch die Pfade anpassen muss und ich dann alles in die Batch Datei einfügen kann und dann sollte das schon funktionieren?

 

Wenn ich das richtig interpretiert habe, erstellt es dann eine Logdatei mit Datum und Zeit und diese Datei finde ich dann im tmp Ordner?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dachs:

 

Bisher hat es aber immer alle Dateien wie gewünscht kopiert... Es sollte also doch gehen oder vielleicht habe ich einfach deine Anmerkung falsch verstanden... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein du siehst es richtig ergänze nur die Pfade, dann sollte es funktionieren, lösche noch sleep 5. Du siehst die Prozent angabe nicht mehr im DOS Fenster es wird alles in der LOG Datei stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das funktioniert nur wenn du das Windows Resource Kit Tools installiert hast, dann würde der Batchverlauf wenn er bei Sleep 5 angekommen ist für 5 sekunden ruhen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aha ok, was mir ja nicht wirklich viel bringen sollte, wenn es die Batchdatei um 0:05 jeden morgen ausführt :-) ausser ich könnte mal nicht schlafen und ich hätte lust mich remote einzuklinken um die Meldung zu sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

doch doch, ich meine nur... :D

Keine Angst, aber ich komme heute leider nicht mehr dazu, werde die Batch-DAtei am Weekend umbauen und dann auch gleich testen, falls es nicht funktionieren sollte oder falls ich noch eine Frage habe, melde ich mich einfach nochmal...

 

Aber danke an alle für die Hilfe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...