Oli1302 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, wir haben hier seid kurzem ein Problem mit der täglichen Sicherung. Dieses Fänomen trat schon mal vor einer Woche auf, und zwar wenn die Sicherung der Daten abgeschlossen ist, und es ans überprüfen geht, schaltet sich das Laufwerk einfach offline. Im Protokoll von Backup Exec steht: Speichergerät "****" hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Lesen von Daten vom Medium. Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Beim letzten mal hat ein Neustart des Servers geholfen, und das Laufwerk war dann wieder online. Im Ereignisprotokoll steht: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\SCSI\adpu160m1 gefunden. Anschließend kommen 20 Meldungen mit: Das Gerät \Device\Tape0 ist für den Zugriff noch nicht bereit. (Klar es ist ja offline geschaltet. Kann jemand damit was anfangen, für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus, gruß Oli
overlord 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hi Oli, da solltest du mal weitersuchen: Im Ereignisprotokoll steht: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\SCSI\adpu160m1 gefunden. - wurde bevor der Fehler zum 1. Mal auftrat was verändert? du schreibst seit kurzem...war vorher alles ok? - neue Treiber/Software installiert? - arbeitet der SCSI-Bus ordnungsgemäß? Terminierung? - hängen event. noch HDD(s) am gleichen SCSI-Strang wie der Streamer?? -> FATAL! - event. macht der Cache des Controllers Probleme?!
solinske 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 ich musste es einmal durch den austausch eines fehlers auf dem controller beheben !
Steeli 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Muss irgendwas an der Hardware sein!!! Was für ein Laufwerk ist es denn??? MST
Oli1302 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Danke für eure Hilfe, aber irgend wie läuft es jetzt wieder...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden