Jump to content
Sign in to follow this  
Oli1302

Backup Exec E/A Gerätefehler

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier seid kurzem ein Problem mit der täglichen Sicherung.

 

Dieses Fänomen trat schon mal vor einer Woche auf, und zwar wenn die Sicherung der Daten abgeschlossen ist, und es ans überprüfen geht, schaltet sich das Laufwerk einfach offline. Im Protokoll von Backup Exec steht:

 

Speichergerät "****" hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Lesen von Daten vom Medium.

 

Fehler:

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

 

Beim letzten mal hat ein Neustart des Servers geholfen, und das Laufwerk war dann wieder online.

 

Im Ereignisprotokoll steht:

 

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\SCSI\adpu160m1 gefunden.

 

Anschließend kommen 20 Meldungen mit:

Das Gerät \Device\Tape0 ist für den Zugriff noch nicht bereit. (Klar es ist ja offline geschaltet.

 

 

Kann jemand damit was anfangen, für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus,

 

gruß Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Oli,

da solltest du mal weitersuchen:

Im Ereignisprotokoll steht:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\SCSI\adpu160m1 gefunden.

 

- wurde bevor der Fehler zum 1. Mal auftrat was verändert? du schreibst seit kurzem...war vorher alles ok?

- neue Treiber/Software installiert?

- arbeitet der SCSI-Bus ordnungsgemäß? Terminierung?

- hängen event. noch HDD(s) am gleichen SCSI-Strang wie der Streamer?? -> FATAL!

- event. macht der Cache des Controllers Probleme?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...