Jump to content

Lizenzkey abknibbeln??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe momentan ein Problem mit dem Lizenz-Key-Aufkleber auf vorinstallierten Laptops (XP-Pro).

Die Geräte stehen in einem frei zugänglichen Bereich und sind für die Zielgruppe Schüler :suspect: gedacht, die einige Tage mit den Geräten arbeiten und dann wieder verschwinden.

 

Ich gehe davon aus, dass sich jeder einen Lizenz-Key notieren und damit seine XP-Version zu Hause aktivieren wird.

Nur: was wird dann aus uns wenn wir diesen Key einmal benötigen sollten????

 

Ist es lizenzrechtlich in Ordnung, z.B: ein Foto von dem Gerät mit Aufkleber anzufertigen und dann den Aufkleber abzuknibbeln? (Ich gehe davon aus, dass er sich nicht in einem Stück ablösen lassen wird, habe ich aber noch nicht probiert).

Oder sollten wir einen Teil unkenntlich machen??

 

Oder komme ich nicht darum herum, eine Neuinstallation unter Verwendung des Key zu starten??

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß

 

yamc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...