Jump to content

OT: WLAN Access Point inkl. Printserver gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

suche einen og. Hardware. AP muss WPA und MAC Filterung unterstützen, sowie die Abschaltung der dess SSID Broadcasts erlauben. VPN-Passthrough (IPSEC, L2TP) wäre nett, aber nicht unbedinkt Vorausstzung. Der Drucker soll per USB angeschlossen werden.Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Google jedenfalls brachte nichts brauchbares zum Vorschein.

 

Gruß

 

Torsten

Link to comment

Hallo,

 

ich wüsste nicht das es reine APs mit Printserver gibt. Das sind dann immer Router/WLAN-AP/Printserver Kombis.

 

Da kann ich dir den Netgear FWG114P enpfehlen. Ist ein zuverlässiges Gerät. Allerdings hab ich den Printserver noch nicht getestet.

 

Bei Neteag hab ich den WGPS606 gefunden, sieht aber mehr nach nem Wireless-Client aus.

 

Sonst guck mal bei Linksys, D-Link vielleicht haben die ja was im Angebot.

 

Grüße

 

Tobias

Link to comment

Hallo!

 

Hatte ebenfalls das gleiche Problem ;)

 

Ich hab mir einfach den WBR-3404TX von Level-One geholt und es funktioniert alles Perfekt, der Wireless Router hängt an einem LAN Port (4 Ports) und fungiert also als "Wireless Switch" und nicht als Router, konnte man eigentlich alles im Web-Interface einstellen soweit ich mich erinnern kann, und printen kann man natürlich auch über den USB Printserver ;)

 

Hier noch ein Link:

http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=540544

 

LG

 

Achja das Routing bei Wlan Routern konnte ich bisher bei allen meinen WLan Routern die als Switch fungieren abstellen: Netgear, Surecom und Level-One

 

einfach das Netzwerkkabel auf den LAN und nicht Internet Port anstecken...fertig!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...