Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hierher gehört aber ich bin mir sicher, daß mir einer von Euch hier weiterhelfen kann also riskier ichs einfach mal ;-) .

 

Hat einer von Euch Erfahrung wie die Zertifizierung zum Comptia Certified Technical Trainer genau abläuft?

Laut HP muß man dort zuerst einen theoretischen Test ablegen und danach ein 20 min. Video einschicken ... hierzu meine Frage:

hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Das ganze ist ja nicht gerade billig: 240€ für den Test und nochmal soviel für den Beschau des Videos..

Vor dem Test fürchte ich mich weniger allerdings frage ich mich wie denn das Video beurteilt wird(die 12 Punkte die auf der HP stehn kenne ich). Vorallem steht dort dabei, daß man wenn man einen Grund dafür haben möchte, daß man abgelehnt wurde 100$ in einen Umschlag stecken soll und ihn zu Comptia schicken soll- WAS IST DENN DA LOS????(kann doch nur ein Scherz sein oder?)-

 

Ich bin für jede Rückmeldung bzw. für Erfahrungswerte dankbar.

Link zu diesem Kommentar

das ist mir neu - ich dachte daß es da es ja auch eine comptia niederlassung in Deutschland gibt man problemlos auch ein deutsches video einreichen kann...

 

allerdings reagiert dort auch niemand auf mails oder anrufe...

naja wenn ichs nicht bräuchte würde ich die finger davon lassen-mutet sich eher als eine sehr dubiose firma an(zum. in D)...

Link zu diesem Kommentar
dubios ist CompTIA als weltweiter Verband sicherlich nicht.

Aber hierzulande (BRD) eher unbekannt. Okay, Ex-Zeitsoldaten bekommen sowas aufgedrückt, aber in Stellenausschreibungen sieht man sowa eher selten, und wenn, dann nur von internationalen Unternehmen.

 

Und sehr brauchbar wäre der CTT+ auch. Zumal er als Didaktische Ausbildung für den MCT angerechnet wird.

Gilt (glaube ich) auch für andere Trainer-Scheine. Aber man braucht eben das Video, wo soundsoviel Leute anwesend sein müssen. Das Video darf auch nicht im Wohnzimmer gedreht werden, glaub ich. Muss mal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht ob ich hier öffentlich namen publizieren darf bzw. soll...

 

einfach mal dort anrufen bzw. ein mail an die adresse schreiben die auf der deutschen hp gelistet ist...

oder - solltest du openbc mitglied sein.. er ist der einzige der dort als comptia mitarbeiter gelistet ist

 

war zum. bis jetzt ein sehr angenehmer kontakt

 

die theoretische prüfung kannst du gleich wie die mcp prüfungen bei prometric bzw. pearson ablegen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Hi,

 

ich habe mit der CompTIA telefoniert und die Prüfung ist komplett -sowohl der Test als auch das Video- in deutsch möglich.

 

Gruß

 

Achso, wurde ja schon geschrieben.

 

BTW: Herr Vander ist nicht nur in OpenBC eingetragen, er ist auch als Kontakt auf der Hompage http://www.comptia.de angegeben. Ein sehr netter Kontakt und bemüht die benötigten Infos zu geben.

 

Schade, dass die CompTIA nicht den selben Stellenwert in Deutschland besitzt, wie in den USA.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Herr Vander ... ist auch als Kontakt auf der Hompage http://www.comptia.de angegeben. Ein sehr netter Kontakt und bemüht die benötigten Infos zu geben.

Nein, ich habe ihm mal ne Mail geschrieben, die Antwort war unter aller Kanone, absolut.

 

Hat schon mal jemand den CTT+ tatsächlich absolviert? Wieviel Geld hat das insgesamt gekostet?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe am 10.April die theoretische Prüfung (CBT) gemacht, am 20.April den Video.

Es ist zu empfehlen, dies in einen entsprechenden Institut zu machen (ich war in Hamburg bei New Horizons). Das sind immer 5-tägige Kurse. Auch wer schon Profi ist, wird noch spezielles Coaching brauchen, für den Video. Die Kriterien sind nicht ohne. Rein theoretisch kann man den Video auch selbst drehen, aber ist einer der 12 Punkte schlecht bewertet, fällt man durch, auch wenn man über 36 Punkte kommen sollte. Die theor. Prüfung sind über 300 Fragen, wovon 95 in 90-120 Minuten abgefragt werden. Bitte nur auf Englisch, auch wegen den Sprachbonus. Aber auch da hört man von jedem: Nur knapp bestanden.

Zu Herr Vander hatte ich netten Kontakt, sehr offen mit Empfehlungen. Man könnte auch über IPM (für MCT) einen Video drehen, aber ich weiss nicht, ob die MCT Coaches wissen, was CompTIA am liebsten sieht. Aber möglich ist es.

 

Gruss

Freiburg99

Link zu diesem Kommentar
Nein, ich habe ihm mal ne Mail geschrieben, die Antwort war unter aller Kanone, absolut.

 

Hat schon mal jemand den CTT+ tatsächlich absolviert? Wieviel Geld hat das insgesamt gekostet?

 

Hallo zusammen

 

Ich habe am 10.April die theoretische Prüfung (CBT) gemacht, am 20.April den Video.

Es ist zu empfehlen, dies in einen entsprechenden Institut zu machen (ich war in Hamburg bei New Horizons). Das sind immer 5-tägige Kurse. Auch wer schon Profi ist, wird noch spezielles Coaching brauchen, für den Video. Die Kriterien sind nicht ohne. Rein theoretisch kann man den Video auch selbst drehen, aber ist einer der 12 Punkte schlecht bewertet, fällt man durch, auch wenn man über 36 Punkte kommen sollte. Die theor. Prüfung sind über 300 Fragen, wovon 95 in 90-120 Minuten abgefragt werden. Bitte nur auf Englisch, auch wegen den Sprachbonus. Aber auch da hört man von jedem: Nur knapp bestanden.

Zu Herr Vander hatte ich netten Kontakt, sehr offen mit Empfehlungen. Man könnte auch über IPM (für MCT) einen Video drehen, aber ich weiss nicht, ob die MCT Coaches wissen, was CompTIA am liebsten sieht. Aber möglich ist es.

 

Gruss

Freiburg99

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...