Jump to content

70-282 mein erstes mal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

 

ich werde in knapp einem Monat meine erste Microsoft Prüfung (70-282) versuchen zu bestehen.

 

Meine frage ist wie bereitet man sich am sinnvollsten darauf vor ? in einigen forenbeträgen hab ich was von "grünen" büchern gehört. was ist das ? und was sind die von allen so verpönten "Braindumps" ?

 

ich würde mich ungemein freuen wenn erfahrende User Büchertipps preisgeben könnte die einen es wirklich auf dem punkt bringen.

 

wie man schnell erkennen kann bin ich recht neu in diesem Thema. sorry schon mal für meine noobhaftigkeit.

 

würde mich sehr freuen wenn ein wenig hilfreicher feedback zurückkommen würde

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jetzt mal Spaß beseite, Du hast einen Termin für eine Prüfung und fängst 4 Wochen vorher an, Dich zu informieren, womit Du lernen kannst?

 

Info´s gibt´s z.B. hier:

http://www.microsoft.com/learning/exams/70-282.asp

 

Die grünen Bücher sind die Original-Lehrbücher von Microsoft. So auf die Schnelle hab ich aber keins für Deine Prüfung gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/097485803X/qid=1137594675/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4702423-5443226

Ich kenn das Buch selbst nicht, aber die Auswahl scheint für dieses Thema nicht so groß zu sein :-(

 

Und das allseits beliebte Thema "Braindumps". Das sind einfach Fragensammlungen, von Leuten, die die Prüfung schon mal gemacht haben und sich dann versucht haben, sich an die Fragestellung zu erinnern und das dann zu Papier gebracht haben. In der Regel gibts dann auch gleich noch die Antwortmöglichkeiten dazu und die Lösung die derjenige für richtig hielt. Mal davon abgesehen, daß Microsoft zwischenzeitlich auch mal die Fragen und Antworten tauscht, was bringt einem sowas? Du willst ja Dein Wissen zertifiziert haben und nicht dein Gedächtnis (vom auswendig lernen der Fragen)!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für die antwort.

 

zur meiner entschuldigung, ich hab mir den termin nicht ausgesucht sondern der wurd für mich ausgesucht. ich weiss selber das das alles sehr kurzfrisitg ist aber entweder ich jammer jetzt rum und fall einfach nur durch oder ich versuch es nun mit der holzhammer methode und hab wenigstens ne chance zu bestehen.

 

mein manko ist einfach das ich kaum eine vorstellung habe was da auf mich zukommt. deswegen wende ich mich ja auch an euch.

 

ich bin wirklich für jeden tipp dankbar der mich auf das wesentliche lenkt damit ich in der kurzen zeit nicht auch noch das "falsche" lerne.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

 

kann das sein das es keine vernüftigen unterlagen über 70-282 gibt????

 

 

ich bin nähmlich schon einmal mit den unterlagen eingefahren! Ich hab mir das 4er Set von Addison-Wesley besorgt und muss sagen die Unterlagen sind echt schrott! hab zwar 70-270, 70-290, 70-291 beim erstenmal geschafft, aber bei den Rest zum MCSE bin ich mir da nicht so sicher! werde mir jetzt für die Restlichen Prüfungen die Bücher von MS-Press besorgen.

 

Wäre euch also sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt welches Buch am besten ist für 70-282 (SBS)

 

grüß

robbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...