Jump to content

Festplatte (Partition) nicht mehr da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fogendes Problem, habe mit dem Programm Partition Magic V 8.01 verucht die Partitionen meiner Festplatte D (hier sind alle Daten!) + E zusammenzufügen.

Jetzt habe keine LW D+E mehr, unter WIN XP Home. Die LW werden nicht mehr angezeigt.

Mit dem Programm Easy Recovery Prof. kann ich die Daten wiederherstellen.

Wie schaffe ich jetzt noch das "NTFS" Lw. neu mit einen Lw.Buchstaben zu benennen?

Wer hat hierfür eine Lösung??

Gruß mit dem Wunsch auf eine schnelle Lösung

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

ich kenne mich nicht 100% mit diesen tool partition magic aus weil ich solche tools grundsätzlich ablehen, ich mach lieber backup -> platt -> restore aber ich habe mal meinen kollegen der das tool toll findet beobachtet. soweit ich das in erinnerung habe kann man keine partitionen zusammenfügen sondern nur vorhandene partitionen vergrößern wenn man noch unpartitionierten bereich hat.

 

kann es sein das du die alten partitionen gelöscht hast bei dieser aktion? ich meine wenn dir das computermanagement keine partition anzeigt dann ist da keine und natürlich erst recht kein buchstabe. die frage meines vorschreibers bezog sich darauf das es sein könnte das die partition vorhanden ist aber lediglich kein lw buchstabe mehr zugeordnet ist und du daher die platte im explorer nicht mehr gesehen hast. dann hättest du der partition einfach einen lw buchstaben zuweisen können und fertig.

 

hast du nun plötzlich eine "riesige" C partition oder wird dir gar ein unpartitionierter bereich angezeigt?

Link zu diesem Kommentar

Beschreibe doch bitte nochmal was die Datenträgerverwaltung anzeigt!

 

primäre Partionen sind dunkelblau, logische LW hellblau markiert.

die log. LW "stecken" in einer erweiterten Partiton (grünumrandet).

Bei allen sollte die Größe und der Typ : xx GB NTFS und Fehlerfrei (ach!) stehen.

 

Die Daten von D hast du aber bereits gesichert??!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...