aha! 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Ich suche ein Programm, mit dem ich von den Festplatten der Clients (am SBS2003) ein Image ziehen kann. Es sollte vom Server aus verwaltbar sein! Habe jetzt Norton Ghost 10 und Drive Image Pro 7 ausprobiert. Beides kann nur Images vom Client auf den Server speichern. Ich möchte aber vom Server aus, Images von den Clients ziehen können. Praktisch ohne an den Rechner des Clients ranzumüssen. Geht das vielleicht doch mit den von mir ausprobierten Programmen (und ich habs in meinem morgenrausch übersehen)? Oder sollte ich alternativen ausprobieren? Besten Dank für Eure Empfehlungen im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi, mit dem Programm snaphot (googeln!) kannst du das machen. Vollversion gibt es ab 39€, und funktioniert wirklich gut, und vor allem muss der Client nicht runterfahren oder sich abmelden. Hoffe das hilft dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Acronis Trueimage 8 Workstation! Die Konsole(Fernsteuerung) kannst du auf jeden beliebigen Desktop installieren und die Workstation/Server Backup/Images steuern ...im Hintergrund ohne das der Benutzer etwas davon merkt, bis auf einen gewissen Performanceverlust an der Station, die gesichert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
proton100 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hast du dir schonmal Acronis angeschaut. In der Enterprise Version kann man das erstellen von images über den Server Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 mit dem Programm snaphot (googeln!) kannst du das machen. Vollversion gibt es ab 39€, und funktioniert wirklich gut, und vor allem muss der Client nicht runterfahren oder sich abmelden. Hoffe das hilft dir. "Snapshot" zu finden: http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm Auch wenn unpopulär: Tip aus der c´t 01.06 und kostengünstig. Grüße rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.