Jump to content

Art der Prüfungsantworten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo izairi

z.Z sind bei der 270 nur Multiple Choice Fragen. Keine Simus und bei mir waren auch noch keine Drag and Drop Fragen dabei.

muss man selbst die Antwort begründen und die Sprüchlein fast auswendig können

Was willst du da auswendig können? Die Antworten sind (mehr oder weniger) eindeutig.

mfG Wolfgang

Hallo izairi

Unter Drag & Drop versteht man das Verschieben von Objekten zu beliebigen Positionen auf dem Bildschirm. Diese Eigenschaft läßt sich für sehr variantenreiche Aufgabenkonstruktionen nutzen. Im Vordergrund stehen dabei Anordnungs- Zuordnungs- und Klassifikationsaufgaben, die auf sehr bequeme Weise hohe Interaktivität ermöglichen und zum andern sehr anspruchsvolle Eigenkonstruktionen vom Lernenden abverlangen können.

mfG Wolfgang

Hallo zusammen!

Danke noch für die Infos, hört sich spannend an ;-).

Und noch zum lernen, ich lerne es nicht auswendig, aber im grünen MS-Pres Buch, muss man viele Antworten selber aufschreiben, und deshalb ist mir der Gedanke gekommen, das es an der echten Prüfung auch so sein könnte. Aber mit euren Antworten bi nich nun beruhigt!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!