Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hellöle again,

 

Hatte heute meine 214 und bestanden! :cool:

 

Es sind insgesamt 50 Fragen um die Themen Sicherheitsrichtlinien, Kontorichtlinien, Logging und deren Distribution via AD/GPO, Service Packs und Hotfixes in Zusammenhang mit MBSA und anderen relevanten Tools, Zertifikate, SSL etc.

 

Das Examen ist auf jeden Fall mit der notwendigen Lernbereitschaft und dem Verständnis (wie bei allen ;) )

eine lohnenswerte Alternative.

 

Schönen Tach noch!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

MBSA ist doch wirklich die Ironie in sich selbst. Nicht wegen dem Thema MS und IScherheit, nein, sondern weil das "Tool" soviel Dinge braucht wie z.B. Freigaben um eine komplette Analyse des Rechners durchzuführen. Mir ist es suspekt, dass wenn ich einen Rechner absichere nach MS Checklisten und diese dann wieder öffnenen müsste, damit ich den kompletten MSBA Check durchführen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich war gut vorbereitet, habe mir viele Infos gesammelt. Von hier haben mir paar Leuten geschrieben was vorkommen kann, und so mit war Dir für mich also so schwer. Ich habe die auf Deutsch gemacht, die Übersetzung war sehr schlecht, und die fragen wahren viel zu lang. Anstrengend war die auf jeden Fall. Ich habe volle zwei stunden genutzt *grrrr* Und Du wie fandst Du die???

Link zu diesem Kommentar

Wollte ich machen, habe mir auch alle die so schlimm waren markiert, aber ich habe volle zwei Stunden genutzt, hatte zum Schluss so ein Kopfschmerzen, und wo ich dann so komische kleine Schrift gesehen habe, habe mich zu erst erschrocken aber dann bisschen weiter unten standet Glück Wunsch zu bestandene Prüfung, dieses mal war die Meldung kleiner als sonst, dann war ich ersten Mal froh das ich da raus war. Aber habe was anderes gemacht am ende von test kommt doch immer VUE abfrage, da habe ich das rein geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Laut M$ sollte man für die 070-214 die Kurse 2150 (70-220) und 2153 (70-216) gemacht haben,

also hab ich mich heute mal spontan auf die 214 geworfen.

Fazit:

Wer den Stoff aus 215, 216, 217 beherrscht kommt da sicher durch.

Man sollte sich vorher mal MBSA anschauen.

Ansonsten:

Sicherheitsvorlagen,

Gruppenrichtlinien (Prioritäten)

Delegierung von Verwaltungsaufgaben

Kerberos

IPSEC

ein wenig Zertifizierungsstellen (Danke Billy)

 

Nu darf ich mich + Security schimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...