ph0enix 10 Geschrieben 19. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2003 Hellöle, weiss jemand Bescheid über die endgültige Fassung der 214? Also sprich wie schwer und wieviele Fragen. Ich hab hier schon danach gesucht, aber die Beiträge stammen noch aus der Beta-Phase (gemischt mit deftigem Schlagabtausch :wink2: ). Sacht doch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 21. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hmmm... sieht so aus, als hätte sich noch niemand daran versucht... :suspect: Na, mal sehen wies bei mir läuft, wenn Interesse Eurerseits besteht, kann ich danach gerne meine Erfahrungswerte hier posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hellöle again, Hatte heute meine 214 und bestanden! :cool: Es sind insgesamt 50 Fragen um die Themen Sicherheitsrichtlinien, Kontorichtlinien, Logging und deren Distribution via AD/GPO, Service Packs und Hotfixes in Zusammenhang mit MBSA und anderen relevanten Tools, Zertifikate, SSL etc. Das Examen ist auf jeden Fall mit der notwendigen Lernbereitschaft und dem Verständnis (wie bei allen ;) ) eine lohnenswerte Alternative. Schönen Tach noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von ph0enix ...in Zusammenhang mit MBSA... MBSA??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 23. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 MBSA steht für Microsoft Baseline Security Analyzer... Ein sehr nettes Tool, mit dem u. a. der Sicherheitszustand der Rechner überprüft werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2003 Das Tool kenn ich, aber die Bezeichnung war mir nicht mehr bekannt. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSane 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 MBSA ist doch wirklich die Ironie in sich selbst. Nicht wegen dem Thema MS und IScherheit, nein, sondern weil das "Tool" soviel Dinge braucht wie z.B. Freigaben um eine komplette Analyse des Rechners durchzuführen. Mir ist es suspekt, dass wenn ich einen Rechner absichere nach MS Checklisten und diese dann wieder öffnenen müsste, damit ich den kompletten MSBA Check durchführen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wollte Dir par Tipps geben habe die auch gestern bestanden. Aber Du hast die schon bestanden. Grück Wunsch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Na dann herzlichen Glückwunsch zurück! Wie empfandest Du die 214? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ich war gut vorbereitet, habe mir viele Infos gesammelt. Von hier haben mir paar Leuten geschrieben was vorkommen kann, und so mit war Dir für mich also so schwer. Ich habe die auf Deutsch gemacht, die Übersetzung war sehr schlecht, und die fragen wahren viel zu lang. Anstrengend war die auf jeden Fall. Ich habe volle zwei stunden genutzt *grrrr* Und Du wie fandst Du die??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Auf jeden Fall nicht ohne, ich hab sie in Englisch gemacht, da sind die Texte deutlich erträglicher. Ich hab knapp eineinhalb Stunden gebraucht. Hast Du bezüglich der schlechten Übersetzung am Ende des Examens noch einen Kommentar abgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oddysee 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wollte ich machen, habe mir auch alle die so schlimm waren markiert, aber ich habe volle zwei Stunden genutzt, hatte zum Schluss so ein Kopfschmerzen, und wo ich dann so komische kleine Schrift gesehen habe, habe mich zu erst erschrocken aber dann bisschen weiter unten standet Glück Wunsch zu bestandene Prüfung, dieses mal war die Meldung kleiner als sonst, dann war ich ersten Mal froh das ich da raus war. Aber habe was anderes gemacht am ende von test kommt doch immer VUE abfrage, da habe ich das rein geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker41215 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 Laut M$ sollte man für die 070-214 die Kurse 2150 (70-220) und 2153 (70-216) gemacht haben, also hab ich mich heute mal spontan auf die 214 geworfen. Fazit: Wer den Stoff aus 215, 216, 217 beherrscht kommt da sicher durch. Man sollte sich vorher mal MBSA anschauen. Ansonsten: Sicherheitsvorlagen, Gruppenrichtlinien (Prioritäten) Delegierung von Verwaltungsaufgaben Kerberos IPSEC ein wenig Zertifizierungsstellen (Danke Billy) Nu darf ich mich + Security schimpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.