Jump to content

Terminalserverlizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich blicke bei der Darstellung in diesem Fenster überhaupt nicht durch. Der Kunde hat vier Lizenzen gekauft und die würden zum momentanen Zeitpunkt auch ausreichen. Ich habe allerdings in der Ansicht 8 Lizenzen aber auf 2 Bereich aufgeteilt.

Schaut folgendermaßen aus:

WTS 2003 per Device Cal: 4 da und 4 benutzt

WTS 2003 per Device Cal: 4 da und 4 benutzt

Temporäre Lizenzen: 6 ausgestellte

 

im Dokument im anbei ist das ganze dargestellt. Es geht uns darum erstens wieviele Lizenzen muss der Kunde nachkaufen und zweitens wie kann ich diese Ansicht bereinigen. Die erste Auflistung "WTS 2003 per Device Cal" würde auch passen, bloß mit den zweiten 4 kann ich nichts anfangen. Diese würden auch Mitte Februar auslaufen.

 

Vielleicht weiß einer von euch weiter oder hat ähnliches Zenario. Unser Stand ist momentan das der Kunde 2 Lizenzen nachkaufen muss, da zwei Rechner aus den temporären auf Dauer Zugriff haben sollen. Die anderen 4 waren bloß einmalige Anmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

Schon ein wenig komisch. Wenn der Kunde 3 Rechner hat, die auf den TS zugreifen sollen, wo kommen denn die anderen drei Rechner, die sich eine temp TS CAL geschnappt haben?

 

Wenn laut Deiner Aussage derzeit insgesamt 5 Rechner auf dem TS arbeiten, warum sind dann 8 TS CALs ausgestellt und vor allem an wen?

 

Ansonsten kannst Du in der Terminalserverlizenzierung nicht aufräumen. Der Müllhaufen wird mit entsprechender Anzahl von neu eingespielten TS CAL Token größer und unübersichtlicher (ist halt ein "Feature" :) ).

 

Am Besten ist, wenn Du mal eine genaue Aufstellung machst über:

 

1. An welche Clients wurden alle bisher ausgestellten TS CALs vergeben

2. Wurden TS CALs für Clients vergeben, die normalerweise keinen Zugriff zum TS haben sollen

3. Wann läufen die permanenten TS CALs ab

 

Danach schaust Du was übrig bleibt und guckst, wie das mit der Gesamtzahl der zugreifenden Clients hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...