Jump to content

DFÜ Einwahl über ISA 2004 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe heute morgen einen ISA Server aufgesetzt. Diese hat eine interne Fritzcard DSL.

 

Auf dem ISA Server habe ich unter der Rubrik Einwahleinstellungen festlegen alles so konfiguriert wie es auf der seite http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Internet/DialUp.htm steht. Auf dem Client ist der Firewallclient installiert. Wenn nun ein Client eine Internetanfrage stellt bekommt er folgenden Fehler

 

Fehlercode: 502 Proxyfehler. Der angegebene Dienst ist unbekannt. Der Dienst wurde nicht im angegebenen Namespace gefunden. (10108)

IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx

Datum: 14.01.2006 07:51:59

Server: xxxxxx

Quelle: Proxy

 

Wenn ich auf dem ISA Server eine Liveprotokollierung mache bekomme ich folgende Informationen: Fehlgeschlagener Verbindungsversuch.

 

Wenn ich aber die DFÜ Verbindung direkt auf dem Server aufbaue und dann am Client eine Webanfrage stelle gelange ich auf die Seite. Ich würde mal davon ausgehen das der ISA Server die DFÜ Verbindung nicht aufbauen kann. DIe frage ist jetzt wieso kann der Server die Verbindung nicht aufbauen. Was mache ich falsch. Der ISA Server ist als Edgefirewall konfiguriert. Ich hoffe das ich alle nötigen Info gesagt habe. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

 

MIt freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar

habe das Problem jetzt lösen können. habe bei Webverkettung unter Aktion den Hacken gesetzt "Automatisches Einwählen für die Primärroute verwenden". Danach lief das ganze.

 

Habe jetzt aber eine andere Frage. Wie bekomme ich das hin das sobald der Server hochgefahren ist sich automatisch einwählt? Ohne das sich ein User am ISA Server anmeldet oder eine Webanfrage stellt. Hat da jemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
habe das Problem jetzt lösen können. habe bei Webverkettung unter Aktion den Hacken gesetzt "Automatisches Einwählen für die Primärroute verwenden". Danach lief das ganze.

 

Habe jetzt aber eine andere Frage. Wie bekomme ich das hin das sobald der Server hochgefahren ist sich automatisch einwählt? Ohne das sich ein User am ISA Server anmeldet oder eine Webanfrage stellt. Hat da jemand eine Idee???

 

Was soll das für einen Sinn machen ?

Link zu diesem Kommentar
Was soll das für einen Sinn machen ?

 

Ist das wichtig für dich, was das für einen Sinn machen soll? :cry:

Íst das wichtig für deine techinsche Antwort? :cry:

 

@halber-mcse: Du kannst ein Computer-Start-Skript schreiben, in welchem ein Ping auf eine Internet-Adresse gemacht wird. Oder du machst es mit rasdial.exe: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/e38acbb8-c414-4ac7-b301-be0293a157f9.mspx

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die INfo. Hat mir sehr geholfen.

 

Leider habe ich wiedermal ein Problem. und zwar mit DNS.

 

Habe keinen DNS Server im Einsatz. Kann von meinem Client aus alle Seiten im Internet erreichen, wenn ich pingen möchte dauert es etwa 30 sec bis ich eine antwort aus dem Internet bekommen. Das dauert mir schon zu lange. wenn ich direkt eine ip aus dem Internet anpinge bekomme ich sofort eine Antwort. Habe danach nslookup ausprobiert und bekomme ich einen Time Out. Beim Client habe ich keinen DNS Eintrag hinterlegt. Gebe ich beim Client einen DNS Server von meinem Provider ein klappt alles wunderbar. nun möchte ich aber nicht bei jedem Client die externen DSN Server eintragen. Bleibt mir jetzt nur noch die möglichkeit einen internen DNS Server einzurichten mit weiterleitung an externe DNS Server oder kann ich am ISA Einstellungen vornehmen damit das funktioniert.

 

Ich hoffe ihr habt mich verstanden :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...