Jump to content

Kein Bootmanager ohne Diskettenlaufwerk ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf einem neuen Gericom Blockbuster 2440 XL, das zwar ein DVD/CD-Combo-Laufwerk, aber kein Diskettenlaufwerk hat, den BootManagerPro 2.2.0 installieren.

 

Beim Aufruf der setup.exe kommt aber immer nur der Fehler "Laufwerk nicht gefunden", und in der doku steht auch, das zuerst eine Boot-DISKETTE erstellt werden muss.

 

Muss ich mir jetzt nur für die Installation des BootMgrs ein Diskettenlaufwerk kaufen ??

 

Laut BIOS steht die CD in der Bootfolge vor der Platte, aber anscheinend will der BootMgr echt ne Diskette (?). Ich vermute, es würde nichts bringen, das CD-Laufwerk auf "A:" zu renamen weil der BootMgr auf die vermeintliche Diskette dann nicht die CD-Treiber packt - oder ?

 

Hat jemand von Euch nen Tip dazu ? Danke vorab!

 

-> Liebe mods, habe zu spät gemerkt, dass das hier das falsche Forum für meine Frage ist! Bitte nach "Windows Allgemein" verschieben! Sorry! <-

Link zu diesem Kommentar

Habe XP, aber keine Erfahrung damit. Habe aber zwei Dinge von mehreren Leuten gehört: 1. XP-Bootmanager funktioniert manchmal nicht (Partitions verschwinden oder sind nicht mehr ansprechbar), 2. XP Home zeigt nach einiger Zeit (> 3-4 Monate Betrieb) immer mehr Macken bis hin zur erforderlichen Produktaktivierung auch ohne Hardware-changes.

 

Weil ich von 'nem Freund, der komplett auf Linux umsteigt, die XP-Pro Lizenz übernehme, wollte ich auf zwei Partitions sowohl XP Home als auch XP Pro installieren, um zu gucken, ob ich die Home direkt schlachte.

Link zu diesem Kommentar

Hi freeze !

Wenn beide Systeme die gleiche Windows-Version haben, ist das mit der gemeinsam benutzten ntldr.exe richtig. Wenn es 2 unterschiedliche Versionen sind (z.B. w2k und XP) muß die ntldr.exe der jüngeren Version (also XP) da sein.

Wieso die beiden Systeme dann verschmelzen sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Sie benutzen halt die gleichen Startdateien, welches System gestartet wird, kannst Du dann im WindowsBootmanager auswählen.

Wenn Du das 1. System mit einem NichtWindows- Bootmanager ausblendest, hast Du natürlich 2 völlig getrennte Systeme.

Welche Variante man nun wählt ist eigentlich Geschmackssache.

 

Ich würde den mitgelieferten Bootmanager von MS nehmen, aus reinem Geiz- wozu für noch einen Bootmanager löhnen ?

Link zu diesem Kommentar

hallo, deine frage, ja, sorry - die ging bei mir unter ;)

DITO! bootmanager von xp - warum sollte der schlecht sein, da sollten dir die leute, die so etwas behaupten auch begründen , was sie genau daran auszusetzen haben :confused:.

w2k nach xp installieren ist ja auch fast so intelligent, wie win9x nach einer nt-version zu installieren :rolleyes:

 

happy easter!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...