Jump to content

WSUS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

habe folgendes Problem. Habe einen WSUS Server beim Kunden in betrieb genommen und soweit funktioniert auch alles Super.

 

Die Ausdienstmitarbeiter haben Laptops im Netz die leider nicht in der Domäne sind und ich suche jetzt eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien für jeden Client die sich am WSUS anmeldet per Script zu ändern so das der Update Pfad auf den WSUS Server zeigt.

 

Kennt da einer von euch ein Möglichkeit oder habe ich was in der Konfiguration des Servers übersehen ?

Link zu diesem Kommentar

du kannst auch auf einem pc mal rumspielen und dir die änderungen unter:

 

HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\

HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU

 

anschaun und wenn die einstellungen so sind wie gewünscht den key exportieren und dann an anderen PC's importieren.

 

ist einfacher wie mit diversen tools zu hantieren.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt funktioniert es ...

 

@danryker

 

Danke für den Tipp , das war mein Problem.

Ich zähl jetzt mal nicht nach wieviel Zeit ich mir hätte ersparen können wenn ich das gleich installiert hätte.

Hmm... nachträglich betrachtet steht das auch in dem Howto das ich hier habe nur leider leider hab ich es mal wieder überlesen

 

Niemand ist perfekt und ich schon gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...