Jump to content

SQL Server 2000 Speicherproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe da einen SQL Server 2000 Standard auf W2K3 Server Standard laufen.

Wegen sehr komplexen Funktionen in Verbindung mit Analysis Services stößt der Server jetzt ständig an die 2GB und dann ist das System nicht mehr brauchbar.

 

Ich habe da ein paar Artikel zu mehr Speicherreservierung für SQL gefunden bin aber nicht ganz schlau geworden was man da genau tun muß.

Stichwort /PAE und /3GB in boot.ini usw.

 

kann mir da jemand Tips geben?

danke

Harald

Link zu diesem Kommentar

So, das SP4 habe ich installiert, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Was mir so komisch vorkommt ist das wenn ich DTS Pakete ausführe diese lang laufen aber die CPU nicht wirklich ausgelastet ist. Erst wenn der Prozess sqlserver.exe bei 2GB ankommt geht die CPU Auslastung hoch.

Wie kann ich den Engpaß herausfinden, ich hätte schon gerne das die Prozesse des SQL die CPU's voll auslasten und damit nicht so lange laufen.

 

danke für Tips

Harald

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den /3GB Schalter in der boot.ini schon probiert?

 

Manchmal hilft bei Multiprozessor Systemen tatsächlich nur die Physical Adress Extension (PAE) zu deaktivieren.

 

Ich hatte das auch schon geschafft nach Installation aller (wirklich aller) Hotfixes und Updates von Server OS und des SQL Servers.

 

Wenn das alles auch nicht hilft, muss Dir Microsoft was basteln.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

nach allen Infos ist der Schalter /3GB bei meiner Installation Server2003 Standard und SQL Server2000 Standard nicht wirksam?

 

ich habe mir weiters überlegt ob ich eine weitere Instanz des SQL installieren sollte um die Last zu verteilen (eventuell wird auch der Speicher dann besser eingeteilt).

zumindest erwarte ich mir das wenn ich mit Prozessen aus einer Datenbank eine weitere DB nicht in die Knie zwinge.

Link zu diesem Kommentar

Uups Du hast ja bereits mehrfach geschrieben, dass Du einen 2003 Standard hast (leider) ja ... da gilt der Schalter /3GB tatsächlich nicht.

 

(hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich zu schnell scrolle?)

 

Hmm, der Tip mit den 64-bit Versionen ist auch nicht schlecht.

 

Warum kontaktierst Du nicht zusätzlich mal Microsoft, die haben auch gute Ideen und Vorschläge?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...