Jump to content

Internet geht nicht / bzw. DNS geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die das gleiche Problem haben. Bei mir tritt der Fehler bei einer W2K Workstation auf.

Habe ein privates IP Netz mit statischen Adressen, DNS Server(W2K3) händisch angegeben und ein Standardgateway konfiguriert, Ich kann bei Eingabe der IP Adressen jede Seite (Intra und Internet) aufrufen, solange keine DNS Auflösung nötig ist (egal ob IE6 SP1 oder Firefox 1.0.7). Dann gibts Fehlermeldungen a la "Seite konnte nicht gefunden werden".

DNS Server ist per ping und auch per http ereichbar, von anderen Clients funzt alles prima.

Jemand irgendeine Idee??

Danke

Link zu diesem Kommentar
IPconfig zeitg die Netwerkkarte an, DHCP deaktiviert, alle anderen Einstellungen stimmen.

nslookup bringt Standardserver:unknown; Adresse: <DNS Server>.

 

Keine Root Zone, außerdem gehts mit anderen Clients (2000 oder XP pro).

Wie soll man mit solchen Angaben einen Fehler diagnostizieren können, und das auch noch, ohne das System jemals zu Gesicht zu bekommen :suspect:. Da kann man ja nur raten ...

Link zu diesem Kommentar
Hast du mal versucht an der Karte einen externen sekundären DNS zu nehmen :

z.B Bevorzugter DNS: 192.168.0.200

Alternativer DNS : 194.25.2.129

Dann sollte er auf jeden Fall ins WWW können.

Das kann man so pauschal nicht sagen!

Normalerweise sollte der primäre DNS auf den internen DNS (in dem Fall DC) zeigen und dieser dann entsprechend weiterleiten nach extern.

 

Was sagt ein ping http://www.ard.de ?

Laut Aussage des TO -dessen Mithilfe hier gefragt ist- funktioniert ein ping (IP) nach außen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe auch schon nur einen externen DNS eingestellt, ohne Erfolg.

Ein ping nach außen wird durch die Firewall geblockt,

bei Eingabe eine IP Adresse in beliebigen Browser werden die

Seiten fehlerfrei angezeigt, solange keine neue URL verlinkt ist

und somit eine DNS Auflösung benötigt wird.

Ich komme ins Internet, habe aber keine DNS Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...