Jump to content

hoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hoe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe auch schon nur einen externen DNS eingestellt, ohne Erfolg. Ein ping nach außen wird durch die Firewall geblockt, bei Eingabe eine IP Adresse in beliebigen Browser werden die Seiten fehlerfrei angezeigt, solange keine neue URL verlinkt ist und somit eine DNS Auflösung benötigt wird. Ich komme ins Internet, habe aber keine DNS Auflösung.
  2. IPconfig zeitg die Netwerkkarte an, DHCP deaktiviert, alle anderen Einstellungen stimmen. nslookup bringt Standardserver:unknown; Adresse: <DNS Server>. Keine Root Zone, außerdem gehts mit anderen Clients (2000 oder XP pro).
  3. Hi, habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die das gleiche Problem haben. Bei mir tritt der Fehler bei einer W2K Workstation auf. Habe ein privates IP Netz mit statischen Adressen, DNS Server(W2K3) händisch angegeben und ein Standardgateway konfiguriert, Ich kann bei Eingabe der IP Adressen jede Seite (Intra und Internet) aufrufen, solange keine DNS Auflösung nötig ist (egal ob IE6 SP1 oder Firefox 1.0.7). Dann gibts Fehlermeldungen a la "Seite konnte nicht gefunden werden". DNS Server ist per ping und auch per http ereichbar, von anderen Clients funzt alles prima. Jemand irgendeine Idee?? Danke
  4. Hallo zusammen, der User ist Domainadmin, aber auf dem betroffen Rechner werden gar keine Roaming Profiles geladen. Das Default User Profile wurde vermutlich bei der Rep.Installation ersetzt. Die Reg.Eintrag zur Überprüfung der Rechte auf das Profilverzeichnis wurde bereits auf "weiche" Überprüfung gesetzt. Ciao Hoe
  5. Das Entfernen aus der Domäne ging problemlos, Konto war auch weg. keinerlei Fehlermeldungen. Nachdem das alles nicht gerfuchtet hatte gabe ich es mit einer Rep.Installation probiert. Hat aber auch nichts gebracht. Clone oder nicht? Naja, eigentlich nein. Es war ein vorinstalliertes XP drauf, die ganze Konfiguration habe ich aber selbst händisch gemacht. Ciao Hoe
  6. Hi, auch den Client habe ich aus der Domäne entfernt und wieder rein. Habe ihn auch mal in eine ander OU gelegt. leider ohne Erfolg. Den Absturz konnte ich nicht nachvollziehen. Ciao Hoe
  7. Hi, wie gesagt, bereits im Anmeldedialog ist nur englische Tastatur, war mir beim probieren mit einem User mir Umlauten aufgefallen. Ciao Hoe
  8. Hi, gut und schön. Es spiellt keine Rolle, ob der User Domain Admin ist oder nicht, es wird kein Profil geladen. Es spielt auch keine Rolle, ob ich den User neu anlege oder nicht. Sobald ich Einstellung (nicht die ntuser.dat) in das Profil einstelle, wird das Profil nicht mehr geladen. Ich denke hier klemmt was an der Registry, die Profiles sind OK, denn auf anderen Clients gehts. Ciao Hoe
  9. Hallo zusammen, wieder mal ein Kuriosum. Auf meinem Notebook(XP pro SR2) kann ich keine roaming Profiles mehr von W2K3 Server laden. Bis zu einem Absturz des Clients (Bluescreen) war alles OK. Ich konnte unter mehreren Usern Profiles laden, jetzt nicht mehr. Alle User werden statt mit ihren Servergespeicherten Profilen mit temporären Profilen angemeldet. Was ist da los? Alle Rechte sind meiner Ansicht nach OK. Ausserdem habe ich bei der Anmeldung nur englisches Tastaturlayout, obwohl in der Registry der Key für Preload auf 407 (=dt. Keyboard) gesetzt ist. Auf allen anderen Clients kann ich mit jedem User jedes zugehörige Profil laden. Hat jemand eine Idee? Danke Hoe
  10. Hi, hatte den Rechner bereits aus der Domäne raus und wieder rein. Es gibt keine Policies, die Admin Rechte beschneiden.
  11. Hallo, auf meiner W2K Workstation kann ich nichts mehr installieren. Habe es sowohl als lokaler Admin als auch als Domänden Admin (W2K3) probiert. WSUS meldet in der Ereignisanzeige: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8007f004 fehlgeschlagen: Update für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) 2.0 und WinHTTP 5.1 (KB842773) Wenn ich ein Programm händisch installieren möchte bekomme ich die Medlung: Sie besitzen nicht das Recht, Windows 2000 zu aktualisieren. Habe im FileSystem auf die Berechtigungen geschaut. Admin hat Vollzugriff. Hat jemand eine Ahnung was da schiefläuft. Ich habe das Gefühl, dass das mit Rechten an der Registry zu tun hat, habe aber noch nichts gefunden.
  12. Hi, wenn Du Dich mal im Forum umschaust, dann siehst Du, dass noch viele viele über dem gleichen Problem brüten. Es gibt zwar viele Vorschläge, ber bei mir hat noch keiner geholfen. Das scheint ein Bug vom w2k3 Server zu sein. :( HOE
  13. Hi, habe auch das gleiche Problem, dass sich Netzfreigaben aufhängen. Mein Server hat keine Intel Karten, sondern zwei 3Com Karten. Es handelt sich um einen Dual PIII System. Ich habe das Gefühl, dass es sich um ein Problem mit HP Druckern und oder dem Spool Service von W2K3 handelt. Wer den Fehler findet kann viele User und Admins glücklich machen.
  14. hoe

    Ras

    Hi, ich habe eine RAS Gruppe, den entspechenden User rein und eine RAS Richtlinie definiert, die der Gruppe das einwählen erlaubt. Ich hatte auch alternativ dem User direkt im Benutzerkonto das Einwahlrecht erteilt. Hat aber keinen Unterschied gemacht. hoe
  15. hoe

    Ras

    Hi, habe zwei w2k3 AD Server, auf einem läuft RAS. Als Admin kann ich mich einwählen, mit einem anderen Account funzt es nicht, selbst wenn ich diesen in die Domain Admin Gruppe aufnehme. Event ID Fehler 20078 und 20178 Wer weiß was? hoe
×
×
  • Neu erstellen...