Jump to content

Windows 2003 - IPCop - VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmmm??? - Weiß ich ehrlich nicht - Vielleicht habe ich den wärend meiner langen herum "doktorei" mal unabsichtlich verstellt. - Kann ich jetzt echt nicht mehr sagen.

 

Aber, da das ja jetzt zu funktionieren scheint, wie geht es nun mit dem VPN weiter?

Wie gesagt - ich kann den Rechner über die VPN Verbindung (mit TauVPN auf den IPCop) mit 192.168.0.63 pingen (auch alle anderen Rechner im "internen" Netz) - Aber eine Domäne wird trotzdem nicht gefunden!

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich beim Client nslookup eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

 

Standardserver = server.optik-bacik.at

Adress = 192.168.0.63

 

(Das habe ich jetzt vom VPN-Client gemacht. - Also das dürfte ja alles schon mal richtig sein.)

 

Ich habe eine Portweiterleitung für 52 & 500 gemacht.

 

& beim RAS habe ich VPN angegeben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich beim Client nslookup eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

 

Standardserver = server.optik-bacik.at

Adress = 192.168.0.63

 

(Das habe ich jetzt vom VPN-Client gemacht. - Also das dürfte ja alles schon mal richtig sein.)

 

Ich habe eine Portweiterleitung für 52 & 500 gemacht.

 

& beim RAS habe ich VPN angegeben.

 

mfg

 

DNS sieht gut aus (ich gehe mal davon aus, dass Du Dich verschrieben hast und UDP 53 meinst). Warum leitest Du UDP 500 nach innen, ich denke, Linux terminiert das VPN ? Oder macht das nicht der Linux, sondern RRAS des Servers ?

edit: vielleicht solltest Du mal schildern, welches Gerät der VPN-Server ist, welches Gerät mit dem Internet verbindet und wie usw. Ich befürchte, dass wir aneinander vorbei reden ... :rolleyes: , je öfter ich mir das durchlese ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...