Jump to content

Gelöschte Objekte automatisch wieder da!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein Problem mit unserem W2k3 Server. Aber kurz zur Ausstattung.

Wir haben in unserer Firma einen W2k3 Standard Server mit Exchange und Active Directory. Es existiert eine Domäne in der alle angeschlossenen Clients auch Mitglied sind.

Wir benutzen Servergespeicherte Profile.

 

Nun zu meinem Problem, das mich extrem nervt. Wenn ich in meinem Profil z.B. ein Programm installiere, was ein Desktopsymbol ablegt dann sollte ich dieses, wenn ich es nicht für immer auf dem Desktop haben möchte, umgehend löschen. Denn wenn ich es so lasse und mache einen Neustart, dann kann ich die Verknüpfung zwar löschen, aber beim nächsten anmelden ist es wieder da. Das selbe mit Verknüpfungen im Startmenü und in den Schnellstartleisten.

 

Das Problem haben alle, sodass ich glaube, dass es an den Gruppenrichtlinien liegt.

 

Wenn jemand das Problem hatte und es gelöst hat, wäre es schön, wenn er mir hilft - BITTE!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das alle Clients Win XP Rechner sind.

 

Die User haben die nötigen Berechtigungen für die Profilverzeichnisse und zwar nur die User (Vielleicht ist das das Problem?)! Die Profile werden ja auch einwandfrei geladen ohne Fehlermeldung ohne alles. Ich habe mal einen Client vom Netz abgezogen und bekam beim Anmeldeversuch besagte Fehlermeldung.

 

Auch die ntuser.dat heisst .dat und nicht .man by the way, was ist denn der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich wieder. Das ist sehr, sehr misteriös. Ich habe als allererstes versucht mir die Rechteverteilung der User Profil Verzeichnisse ansehen. Ich musste feststellen, dass ich selbst als Admin nicht darauf zugreifen konnte. Ich habe es dann geschafft mir den Inhalt meines Profils anzeigen zu lassen und siehe da, es war eine uralte Version. Wie es scheint gibt es bei einigen Usern ein lokales Problem, was den jeweiligen PC veranlasst nicht das Servergespeicherte sondern das lokale Profil zu nutzen. Allerdings hat sich der Client immer dann das Servergespeicherte Profil geholt, wenn ich was an meinen Verknüpfungen geändert habe. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

 

1. Das Profil auf dem Server gelöscht.

2. Das lokale Profil auf meinem PC gelöscht. (als lokaler Admin angemeldet)

3. Ich habe die Einstelungen im AD geprüft, ob da der Profilpfad noch richtig eingestellt ist.

4. Ich habe mich dann von einem andere PC mit meinem Namen angemeldet.

5. Das erstellte Profil habe ich dann verändert und habe den Rechner wieder runtergefahren.

6. Dann habe ich mich an meinem Arbeitsplatz wieder angemeldet und siehe da, das Profil wurde vom Server geladen.

 

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Ich habe allerdings immernoch keine Ahnung, woran es gelegen hat.

 

Noch eine kleine Anekdote. Ich habe vorher den Rat befolgt und habe nur meinem Benutzerkonto Vollzugriff auf meinen Profilpfad gegeben. Als ich mich dann anmelden wollte habe ich von Windows eine Fehlermeldung erhalten, dass es kein Servergespeichertes Profil gibt. Vorher als er immer das lokale Profil geladen hat und mein Profil auf dem Server leer war, bekam ich keinerlei Fehlermeldungen - das finde ich seltsam und auch nicht witzig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...