Jump to content

Lizenzen beim SBS 2003 verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am letzten Donnerstag hatten wir das Problem, dass unsere Festplatte des Servers komplett voll war (warum, habe ich noch nicht herausgefunden) und dadurch erstmal nichts mehr ging.

 

Ich habe dann auf die Schnelle 17GB woanders hinkopiert und jetzt aber das Problem, dass mir mein SBS 2003 nur noch die mitgelieferten 5 Lizenzen anzeigt. Alle weiteren gekauften Lizenzen, die ich schonmal aktiviert hatte, sind nicht mehr da. Dabei handelt es sich immerhin um 25 Stück.

 

Unsere Open Licence läuft in ein paar Tagen aus und ich wollte wissen, ob es damit zusammenhängen kann, dass die Lizenzen nicht mehr da sind.

 

Bzw. wer kann mir sagen, wie ich wieder an die Lizenzen komme? Damals bekamen wir die Lizenznummern nicht schriftlich sondern per Passport-Konto übermittelt. Den 25-stelligen Key mussten wir eintragen, aktivieren, fertig. Leider wird mir unter meinem Passport-Konto nichts mehr angezeigt, ich hätte aber gedacht, dass mir die Lizenzen auch zukünftig ohne Open-License angezeigt werden, zumal diese noch nicht abgelaufen ist.

 

Was kann ich jetzt tun? Unsere Office 2003-Lizenz läuft auch unter dem Passport Konto und ebenfalls unter der OpenLicense...

 

Danke für eure Hilfe, die ich jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht habe.

 

alex

Link zu diesem Kommentar

Wenn das OPEN Lizenzen (nicht OPEN Subscription License) sind habt ihr ein unbefristetes Nutzungsrecht daran erworben.

Das bedeutet dass ihr die Lizenzen auch nach Ende des Vertrages weiter nutzen dürft.

Nur Bei OPEN Subscription License, was ein Mietmodell ist, dürfen sie nach Ende des Vertrages nicht mehr genutzt werden.

Ich würde im Clearinghouse anrufen und mal mit denen sprechen und zudem ein Mail an den Helpalias von EOPEN schicken und denen mitteilen dass die Verträge nicht mehr angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich jetzt aufgeklärt wurde, dass Support über PN nicht im Sinne des Boards ist ;) schreibe ich hier nochmal meine Frage, die ich an Doc Melzer geschrieben habe:

 

Online darf ich die wohl nicht nochmal aktivieren?

 

Ich hab nämlich noch 10 andere gehabt, die auch schon aktiviert waren, die hab ich letzten Donnerstag in der Eile nochmal eingegeben und aktiviert, sonst wäre gar nix mehr gegangen.

 

Was ist dieses Activation Center? Woher bekomm ich die Telefonnummer? Oder ist das einfach die Option die ich auswählen kann... Internet oder Telefonaktivierung???

 

@GuentherH

Das werde ich umgehend machen, sobald ich die restlichen 15 Lizenzen wieder aktiviert habe. Diesen Fall hatte ich schonmal, da löste sich das Problem allerdings mit dem Neustart von alleine wieder. Aber nochmal passiert mir das jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...