Jump to content

Client bekommt keine IP Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ähh, ja , ein Layer 2 Switch bildet , je nachdem, wie viele Ports er hat, mehrere Kollisionsdomänen und eine Broadcastdomäne. Ein Hub bildet eine Kollisionsdomäne und eine Broadcastdomäne. Ich wollte nur wissen, ob den Server Broadcasts erreichen können, wenn er nicht über einen DHCP-Relay Agent oder ähnlich erreicht wird ... :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Domain

http://de.wikipedia.org/wiki/Collision_Domain

edit: Schau mal bitte in den Eigenschaften des DHCP-Serverdienstes - Erweitert - Bindungen, an welche Karte der Dienst gebunden ist ...

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Bindungen habe ich gerade kontrolliert. Der DHCP war an beide Karten, auch an die 192.168.1.80 gebunden.

Diese Bindung habe ich jetzt raus genommen und die Dienste neu gestartet.

Das Ergebnis ist elider das Gleiche.

 

Und er ist 100%ig autorisiert.

 

Den ISA habe ich auch schon kontrolliert. Ich habe aber alle Verbindungen vom internen Netz zum Server und auch in die andere Richtung erlaubt. Außerdem habe ich auch noch mal eine spezielle Richtlinie für DHCP erstellt, aber das daran liegt es anscheinend auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ja auch richtig, aber es hat ja funktioniert und die Richtlinien für dem DHCP sind ja im ISA auch eingetragen.

 

Der Server ist jetzt übrigens neu gestartet, und siehe da, geht immer noch nicht.

Ich werde noch irre mit dem Ding. Weil es auch überhaupt keinen Anhalspunkt gibt, woran es liegen könnte.

 

Die Regeln stehen an der Stelle 12 und 13, davor sind ber nur Regeln, die etwas zulassen und die Regel die alles verbietet steht als Letzte ganz unten.

Link zu diesem Kommentar

Leck mich am *****!!!

Ich habe im ISA eine Regel gehabt, die eine bestimmte Webseite geblockt hat. Diese Regel habe ich gerade aus Verzweifelung, weil sie sowieso nicht benötigt wird gelöscht und siehe das es geht wieder.

 

Ich werde echt bekloppt. Da funktioniert der DHCP nicht, weil man eine Webseite blockt.

Ich glaube die Programmier bei Microsoft sollten weniger saufen, das kann doch nicht sein. Da habe ich mich jetzt bestimmt 12 Stunden mit beschäftigt und dann liegt es an einer Regel die Webseiten blockt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...