Jump to content

Anmeldung direkt beim Server? (win server 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

ich bin absoluter anfänger mit windows server 2003. meine frage wurde bestimmt schon 100 mal gepostet aber ich find einfach keine antwort.

 

also ich möchte bei windows server 2003, dass die clients beim hochfahren nicht zur normalen windows xp anmeldung kommen, sondern sich direkt beim server anmelden müssen. also da kommt dann so ein fenster wie noch bei älteren windows versionen.

 

so etwas haben wir in der schule und ich kriegs nicht hin.

thx schonmal für hilfe

 

MFG 4byss

Link zu diesem Kommentar

Dazu musst du deinen Server zu einem Domaincontroller verwandeln, in dem du DCpromo ausführst und eine ADS installierst. Anschliessend musst du die Clienst in die Domäne joinen, das geht auf dem Client selber über Arbeitsplatz\Eigenschaften\Computername\Ändern.

 

Dort musst du ihn der Domäne hinzufügen, was du mit einem entsprechend berechtigten Account der Domäne bestätigen musst.

 

Das wäre das ganze im groben.

 

OT: Wie, ihr habt das in der Schule?

Link zu diesem Kommentar

@phoenixcp

thx. ich werds mal probieren.

wir haben das im coputerraum in der schule. also da is ein server und die ganzen pcs loggen sich bei dem ein, anstatt einen normalen anmeldesscreen zu sehn.

was meinst du mit "was du mit einem entsprechend berechtigten Account der Domäne bestätigen musst."? was isn berechtigter acc bzw ie erstelle ich einen

Link zu diesem Kommentar
was meinst du mit "was du mit einem entsprechend berechtigten Account der Domäne bestätigen musst

 

Du musst die Clients an die Domäne anmelden. (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz => Reiter "Computername" usw...