Jump to content

Anmeldung direkt beim Server? (win server 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

ich bin absoluter anfänger mit windows server 2003. meine frage wurde bestimmt schon 100 mal gepostet aber ich find einfach keine antwort.

 

also ich möchte bei windows server 2003, dass die clients beim hochfahren nicht zur normalen windows xp anmeldung kommen, sondern sich direkt beim server anmelden müssen. also da kommt dann so ein fenster wie noch bei älteren windows versionen.

 

so etwas haben wir in der schule und ich kriegs nicht hin.

thx schonmal für hilfe

 

MFG 4byss

Link zu diesem Kommentar

Dazu musst du deinen Server zu einem Domaincontroller verwandeln, in dem du DCpromo ausführst und eine ADS installierst. Anschliessend musst du die Clienst in die Domäne joinen, das geht auf dem Client selber über Arbeitsplatz\Eigenschaften\Computername\Ändern.

 

Dort musst du ihn der Domäne hinzufügen, was du mit einem entsprechend berechtigten Account der Domäne bestätigen musst.

 

Das wäre das ganze im groben.

 

OT: Wie, ihr habt das in der Schule?

Link zu diesem Kommentar

@phoenixcp

thx. ich werds mal probieren.

wir haben das im coputerraum in der schule. also da is ein server und die ganzen pcs loggen sich bei dem ein, anstatt einen normalen anmeldesscreen zu sehn.

was meinst du mit "was du mit einem entsprechend berechtigten Account der Domäne bestätigen musst."? was isn berechtigter acc bzw ie erstelle ich einen

Link zu diesem Kommentar
was meinst du mit "was du mit einem entsprechend berechtigten Account der Domäne bestätigen musst

 

Du musst die Clients an die Domäne anmelden. (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz => Reiter "Computername" usw...

 

Dort brauchst du dann einen Benutzernamen (in der Regel bei kleinen Domänen der DomänenAdmin) und das Kennwort das über ausreichend Rechte (DomAdmin hat die) um die Anmeldung vom Client aus zu machen. Beim nächsten Reboot hast du dann den Logon Screen zum Anmelden (Ctrl+Alt+Entf)... und kannst dich entweder an der Domäne oder lokal auf dem PC anmelden.

 

Bei Domänenanmeldung brauchst du dann einen Domänenbenutzer welchen du am DomController anlegst.

 

Ich hoffe das war verständlich und auch die Info welche Du wolltest....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...