Jump to content

Reperaturinstalltion von XP Home mit RecoveryCD?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Kann man eine Reperaturinstallation mit der Recovery CD machen? Ich muss mal so bloede fragen, bevor ich mich wieder mit vollem eifer an die Kiste hocke und doch nix geht.

 

Hatte an diesem Rechner Gestern grosse probleme das SP2 zu installieren. Hab auch verzweifelt versucht dem Kunden die vorteile eines XP Pro rüber zu bringen. Aber wie es immer so schön is, KEIN GELD :shock:

 

 

Also für nen kurzes ja oder nein wär ick schon dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar

Es kommt auf die Recovery CD an, es gibt welche da hat der OEM (also der Hersteller des PC's) dies explizit ausgeschaltet und es gibt OEM's die nennen die Recovery CD halt nur so, da ist es möglich.

 

Im Grunde sind einige Recovery CD's Unattended Installations mit vollwertigen Windows Datenträgern und andere wiederum Unattended Installations mit den nur für eine Neuinstallation nötigen Dateien von Windows.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
recovery-cds sind selten unattented-cds. meist wird nur ein image gespeichert und so einfach zurückgespielt....gibt es keinen i386-ordner auf der cd, gibt es auch keine reparatur-install.

 

das müsste bei siemens/fujistsu auch so sein!

 

 

Nö, kann ich nicht so stehen lassen ;) , die Medion Recovery CD's sind zB unattend CD's (jedenfalls neuere), zum Teil ohne die Upgrade Ordner. Dort ist ein i386 Ordner, jedoch keine Reparaturoption im Setup, Software und Treiber werden anstatt der Upgrade Ordner auf der CD vorgehalten, gleich mit installiert oder z.T. auf einer seperaten CD mitgeliefert. Ganz unattended, also ohne jegliche Benutzereingaben sind diese CD nicht immer.

 

HP/Compaq hat welche mit Image, welche mit beschnittenen Funktionen (kein Update/keine Reparatur oder mit vollem Umfang) und ggfs. zusätzlicher Utils CD. Dell hat ebenfalls "normale" OS CD's, die z.T. keine Reparaturoptionen haben. Auf den meisten steht Recovery-CD (bei Dell jetzt nicht mehr). Mal ohne die Server-CD's zu beleuchten, für die dynamisch Unattend-Installationen ja bevorzugt werden (Stichwort: SmartStart etc.)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...