Jump to content

netdom move /ou: ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freude,

 

ich habe ein Problem, anscheinend ein Brett vor dem Kopf.

 

Ich möchte bei netdom move die OU angegeben. Mache es verkeht, es klappt nicht.

 

Der Satz sieht funktionierend jetzt so aus. Damit wird der Host in den Container Computers der Zieldomäne verschoben.

netdom move %Host% /domain:2Lubeca /UserD:%Administrator% /PasswordD:%Password% /UserF:%Administrator% /PasswordF:%Password% /reboot

Die Hilfe dafür sieht so aus.

/OU             Organizational unit under which to create the machine account.
               This must be a fully qualified RFC 1779 DN for the OU.
               If not specified, the account will be created under the default
               organization unit for machine objects for that domain.

Ich hatte wohl zu wenig Schlaf.

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi Edgar,

 

Du denkst aber dran, dass Du einen Distinguished Name für die OU benutzen musst oder ?

Ich habe mal eine OU namens NETDOM erstellt und in dieser OU ein Computerkonto erstellt.

NETDOM add TESTCOMP /OU:"OU=NETDOM,DC=CONTOSO,DC=COM"

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Syntax des OU-Schalters bei dem NETDOM move Kommando gleich ist.

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Wie ITHome schon sagt, du brauchst den vollen OU DN und den FQDN der Domäne. Hier ein Beispiel mit dem ich erfolgreich in einem grossen Projekt geschoben habe :D :

 

netdom.exe move %Computername% /Domain:domäne.de /OU:OU=Notebooks,

OU=Computer,OU=TestNiederlassung,OU=Niederlassungen, DC=Domäne,DC=DE

/UserD:domänenKontoAdmin /PasswordD:Password

/UserO:LokalerPCAdmin /PasswordO:Password

/UserF:AdminDerAltenDomäne /PasswordF:Password

 

Zur Übersicht hab ich ein paar Zeilenumbrüche rein, mach es bitte ohne :)

 

Dabei wird der Aktuelle Computer, du musst mit lokalen Adminrechten angemeldet sein, obwohl du den lokalen Admin mitangeben musst, in die Domäne "Domäne.de" und in die OU der Struktur Domäne.de - Niederlassungen - Testniederlassung - Computer - Notebooks verschoben.

 

Das ganze gilt in der Form aber nur für WXP für W2K ist es ähnlich aber es gibt den Schalter F nicht. W2K hat ja auch ein eigenes netdom.exe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kameraden,

 

es funktioniert. :)

 

\\1fs-lubeca\netlogon\netdom move %Host% /reboot /domain:2Lubeca.loc /ou:ou=R203,dc=2lubeca,dc=loc /UserD:%Administrator% /PasswordD:%Password% /UserF:%Administrator% /PasswordF:%Password%

Ich hatte wohl Abstelle des Glrichheitszeichens einen Doppelpunkt drin.

 

Weiter ist wichtig, der FQDN.

 

/domain:2Lubeca.loc /ou:ou=R203,dc=2lubeca,dc=loc 

 

Danke für die Hilfe. Es ist immer wieder schön, wenn man vor der wand steht, kommt man mit den Kameraden des Board weiter. :)

 

Ich werde gleich die Hosts des R203 moven.eEinen Testuser für morgen in der Früh probieren.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...