Jump to content

Lehrbücher für die Prüfungsvorbereitung MCSE 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Leser

 

Vor 1.5-2 Jahren habe ich mal einen Lehrgang für MCSE 2000 besucht.

Da ich mich während des Kurses nicht fit genug für die Prüfungen fühlte, sagte ich mir, dass ich den Stoff dann später nochmals repetiere um mich gründlich vorzubereiten.

 

Nun ist mittlerweile das Jahr 2006 angebrochen und ich denke, dass es keinen grossen Sinn mehr macht, die 2000-er Prüfung abzulegen.

 

Darum möchte ich mich jetzt ditrekt auf die 2003-er vorbereiten.

 

Nun meine Frage:

Welches ist zur Zeit das beste Lehrmittel, welches das benötigte Wissen am besten abdeckt?

Denn ich möchte mir das fehlende Wissen nicht mit irgendwelchen Braindumps antrainieren, weil ich die Materie auch RICHTIG beherrschen möchte.

 

Nun bin ich vor der Wahl,- die grünen Bücher von Microsoft-Press, oder die gleichen 4 Pflichtmodule von Addison Wesley zu besorgen... Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht??

Oder hat vielleicht jemand noch eine bessere Alternative??

Es soll auch original Microsoft-Bücher geben, die noch besser sein sollen als die grünen..

(Die Bücher sollten allerdings in Deutsch sein)

 

Bin für alle Anregungen dankbar.

 

Gruss

Zahu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun, ich denke die 'grünen' von Microsoft sind die beste Wahl, da sie auf die Prüfungen zugeschnitten sind und Microsoft sicher nur Themen in den Prüfungen ran nimmt, die sie auch in den Büchern ansprechen... Deshalb halte ich die für Sinnvoll...

 

Neben den Büchern sollte aber auch eine geeignete Lernumgebung mit Server und Client usw. zur Verfügung stehen, um die Theorie auch in praktischen Übungen anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar

Also eine geeignete Umgebung kann ich mir schon aufbauen, an dem fehlt es nicht.

Was ich aber von Leuten welche einige Module abgeschlossen haben, gehört habe ist, dass in den grünen Büchern bloss 30-40% des geforderten Wissens steht. darum suche ich nach besseren Alternativen.

 

Frage 2:

Das 70-270-Buch beinhaltet von SP2 ja noch nchts.

In der Prüfung wird aber bestimmt auch über das SP2 gefragt...

Oder ist dies vernachlässigbar?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich würde dir die dicken Grünen (Original Microsoft Press) empfehlen. Ich habe mich bis jetzt auf alle Prüfungen mit diesen Büchern vorbereitet und bestanden. Du findest in den Büchern alles wissen was du für das Bestehen der Prüfung brauchst. Diese Bücher werden hier im forum auch oft empfohlen, einige schwören auch auf Addison Wesley.

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar
... und Microsoft sicher nur Themen in den Prüfungen ran nimmt, die sie auch in den Büchern ansprechen...

 

Also, ich habe da andere Erfahrungen gemacht...

 

Zum Beispiel in der 70-290 kamen Fragen zu Scripting, Terminal Services, IIS, wo in den Trainingsbüchern nicht so detailliert drauf eingegangen wurde, wenn überhaupt...

Ein bischen weiterführende Literatur sollte man schon lesen und auch die Hilfedateien mal anschauen...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle die sich diesem Thema angeschlossen haben!!

 

Dass es eine 2. Auflage vom 70-270 gibt habe ich übersehen.

Ich besitze nur die 1. Auflage.

 

Macht es Sinn, noch die 2. zu Kaufen, oder gibt es irgendwo eine genaue Zusammenfassung aller Neuerungen?

 

Gemäss den meisten Aussagen werde ich mir nun die grüne Serie von 70-290.. aufwärts besorgen.

 

Nochmals ein Dankeschön an alle für die Infos!!

 

Und noch eine Frage:

Welche Reihenfolge für die Prüfungen würdet Ihr empfehlen?

70-270 und dann mit 70-290 usw. weiter fahren oder zuerst die 70-290, 270, 291...

 

 

Gruss

Zahu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...