Jump to content

Netzwerkeinstellungen mit Datenzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

 

Hab gleich mit meinem ersten Posting ein grosses Prob.

 

Folgendes:

 

Hab einen Hub (6 Port)

 

Daran habe ich PC1, PC2, und die i-net Verbindung (Ethernetkabel von Modem auf Hub).

Die beiden Rechner sind miteinenander Verbunden (Ping name funktioniert).

I-net funktioniert ebenfalls auf beiden Rechner. Ich kann über Lan wie auch I-net ohne Probleme mit beiden Rechnern zocken.

 

ABER, der Datenzugriff funktioniert nicht. Nicht mit dem Befehl \\Computername - \\Computername\c$ und auch nicht mit dem \\ip. Die beiden Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe (zeigt beide an) kann aber auch dort nicht auf den anderen Rechner zugreifen.

 

Die IP's hab ich automatisch bezogen. Hab auch schon meinen I-net anbieter angerufen, die konnten wir jedoch auch nicht weiterhelfen.

 

Jetzt meine Frage, ist der Hub (hab ich übrigens vor ca. 3 Jahren in der Schule geklaut) zu schlecht, oder gibts noch irgendwelche Möglichkeiten die ihr mir vorschlagen könnt?

 

Besten Dank

 

OvEr&OuT

 

The_Ripper

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...