Jump to content

Checkdisk-Dateien wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Dateien aus einer Checkdisk-Überprüfung

(C:\Found 000\ ...) zurückholen kann bzw. ob diese Dateien überhaupt noch brauchbar sind?

 

Hintergrund:

Ich wollte auf meinem Windows2000-PC ein Image mittels DriveImage 8.0 ziehen.

Leider war der Imageverlauf nicht erfolgreich. Mein Rechner startet seit dem nicht mehr.

Er bleibt beim Booten, an der Stelle "Verifying DMI Pool Data" stehen, ich dachte, dass es reicht, wenn ich mit dem Befehl fixmbr den Bootsektor neu schreiben lasse. Ohne Erfolg!

Danach habe ich mit einer Boot-CD das Checkdisk-Tool durchlaufen lassen.

Die Berichtigung der Ketten bzw. Umwandlung in Dateien hat knapp 24 Stunden gedauert.

Das Ergebnis sieht nun aber so aus, dass C:\ nur noch einen Ordner (C:\Found 000) an Bord hat, in dem sich alle chk-Dateien befinden.

Kann ich mit diesen Dateien noch etwas anfangen? Wie stelle ich das an?

 

DANKE

Link to comment

Hallo!

Wenn Dir niemand anderes eine Wundersoftware posten kann, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Wenn auch wichtige Daten dabei verloren sein sollten, solltest Du den ganzen Foundxxx - Summs sichern und in einer ruhigen Stunde nach bekannten Inhalten durchscannen (TextSearch, BinarySearch...). Hast Du dann eine Datei gefunden, benennst Du sie um bzw. gibst ihr die korrekte Extension und versuchst, sie mit dem passenden Programm zu öffnen.

Gegrüßt!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...