Jump to content

Der_kleine_Muck

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Der_kleine_Muck

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Dateien aus einer Checkdisk-Überprüfung (C:\Found 000\ ...) zurückholen kann bzw. ob diese Dateien überhaupt noch brauchbar sind? Hintergrund: Ich wollte auf meinem Windows2000-PC ein Image mittels DriveImage 8.0 ziehen. Leider war der Imageverlauf nicht erfolgreich. Mein Rechner startet seit dem nicht mehr. Er bleibt beim Booten, an der Stelle "Verifying DMI Pool Data" stehen, ich dachte, dass es reicht, wenn ich mit dem Befehl fixmbr den Bootsektor neu schreiben lasse. Ohne Erfolg! Danach habe ich mit einer Boot-CD das Checkdisk-Tool durchlaufen lassen. Die Berichtigung der Ketten bzw. Umwandlung in Dateien hat knapp 24 Stunden gedauert. Das Ergebnis sieht nun aber so aus, dass C:\ nur noch einen Ordner (C:\Found 000) an Bord hat, in dem sich alle chk-Dateien befinden. Kann ich mit diesen Dateien noch etwas anfangen? Wie stelle ich das an? DANKE
  2. Hallo, intern funktioniert es einwandfrei. Habe jetzt eine halbwegs annehmbare Lösung gefunden. Wenn ich mich vom Büro nach Haus draufschalten will, muss ich im Büro über ISDN rausgehen, dann aber bei mir zu Haus über Router /DSL rein. Das funktioniert! Mein DV-Abteilung sagt mir, dass ich nicht über Proxy rauskomme, warum auch immer! Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! LG Der kleine Muck :p :rolleyes:
  3. Der Host ist aktiviert, somit auf wartend gesetzt. Ob es intern funzt, werde ich heute Abend probieren, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen! Danke
  4. Hallo, leider hat mein erster Versuch nicht geklappt! Ich habe am Router die Ports 5631 und 5632 für TCP und UDP mit Forwarding auf meinen Client-PC eingerichtet. Ich habe dann am Client-PC die Internetverbindung gestartet und am Router die IP abgefragt. Dann habe ich meinen PC-Anywhere-Host gestartet und die Art der Verbindung auf IP gesetzt. Dann bin ich ins Büro gegangen, habe dort PC-Anywhere-Remote mit der IP des Routers gestartet. Leider kam die Fehlermeldung, dass die Kommunikation zum anderen Gerät nicht möglich ist. Habe ich da irgendetwas vegessen?? Bitte um Hilfe! LG Der kleine Muck
  5. Vielen Dank für Deine Geduld! Ich werde es heute Abend ausprobieren. LG Der kleine Muck
  6. Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber: 1.) Die Ports 5631 TCP und 5632 UDP sind freigeschaltet 2.) Die IP meines Routers kenne ich Was bedeutet "auf den host zeigen per forwarding"??? Kannst Du mir das näher erklären? Danke Der kleine Muck
  7. Hallo, ich benutze zu Haus zwei W2K-PCs, mit denen ich über einen Netgear DG834g-Router per DSL ins Internet gehe. Der Router ist so eingestellt, dass er von aussen nicht sichtbar ist und auch nicht angepingt werden kann. NAT ist aktiviert. Auf beiden PCs ist PC-Anywhere installiert. Im Büro haben wir ein Novell-Netz, mit Proxy, Workstations ebenfalls W2K. Auf meinem PC ist PC-Anywhere installiert. Ich besitze Administratorrechte sowohl auf meinem PC als auch im Netz. Ich möchte mich nun von meinem PC im Büro auf den PC zu Haus über PC-Anywhere draufschalten, und wenn möglich auch umgekehrt. 1.) Vom Büro nach Haus: Für mich logisch ist, dass ich nur meinen Router ansprechen kann, da mein PC durch das aktivierte NAT nicht mit einer eigenen IP sichtbar ist. Durch die Sicherheitseinstellungen ist auch der Router nicht sichtbar. Wie muss ich nun vorgehen, um mich auf meinem PC draufschalten zu können? 2.) Da unsere DV in dieser Sache nicht wirklich fit ist, würde ich gern erfahren, was die DV theoretisch tun müsste, damit ich mich auch von zu Haus auf meinen PC im Büro draufschalten kann. Kann mir das jemand verständlich (für die Landwirtschaft) beschreiben?? Vielen Dank im Voraus! LG Der kleine Muck
×
×
  • Neu erstellen...